[Kaufberatung] 27" Monitor zum Zocken Samsung

Benni64bit

Enthusiast
Hi,

Wollte mal fragen was ihr so davon haltet von so ein Klopper 27" Samsung habe jetzt noch einen 19Zoll 4:3 war am We bei Saturn und habe da ein Mega 27" Samsung gesehen.

Das Modell meine ich SyncMaster P2770H soll 2ms
SyncMaster P2770HD 5ms und was teurer?

Frage ist nur ist das schon zu gross zum ballern? CoD MW2?
Glaube hat 5ms nicht wie mein jetziger 1ms geht das trotz dem noch?
Was habt ihr so für vorschläge?

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MS (reaktionszeit) ist imho kein kaufkriterium mehr.(die aktuellen modelle sind alle schnell genug)

Du solltest darauf achten das der Inputlag gering ist zum Zocken
(deswegen rate ich schon mal von der 2770HD ab)

Ob 27" zu groß ist hängt natürlich von deinem Sitzabstand ab.

Hi,

Dachte echt das es nach der Reaktionszeit geht weil ich keine lust habe das es unscharf wird und schlirren kommen.
Welche Modelle sind denn da dann eher zu empfelen wegen dem Inputlag? Höre ich so zum ersten mal.
Sitzabstand ist ca. 1m

Finde mein 19zoll ist von der höhe her genau so wie die 22 23 zoll modelle und wenn dann möchte ich ja eine gute verbesserung. Wie ich den 27" da bei Saturn gesehen habe echt heiss gefällt mir.

Was sind denn modelle wo es passt Preis Leistung und gut zum zocken denke W7 bekommen die ja alle hin.
DANKE

Hi

wollte meinen LCD mit HDMI verbinden habe den Adapter genommen der zur Graka dabei war über DVI Top Bild über HDMI sehr schlecht oder muss ich im ATI Treicer was einstellen?

My LCD LG Electronics Flatron M2762D

Grüße
Rocci75

Kann dir den 2770h nur empfehlen ! Hab ihn nun 4 Monate und bereue es nicht! Hatte vorher den Asusvw246h der ziemlich geringen inputlag hatte , wollte auf keinen fall was schlechteres! Nach paar Tests hab ich mich dann vom Asus verabschiedet! Inputlag gab es keine unterschiede! Und was Grafikkarte anbelangt , hab auch eine 8800er und kann alles auf höchster Auflösung zocken ! Daher passts !

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Was hast du für den 2770H bezahlt habe ihn jetzt für 350euro incl. Versand gefunden. Was hälst du von den Samsung SyncMaster P2770HD ? Der soll ja 5ms haben keine 2ms wie der H. Denke das der H besser ist oder? Spielst du auch COD usw alo immer ein TOP bild? Denke das es über so einen grossen besser kommt.

Würde mich auch interessieren, welcher den nun besser ist. Der H oder der HD xD

zum zocken nimmt ersteres

letzteres hat nen schon spürbares input lag von 2 frames.

aaah das neue Wortspiel inputlack...zum totlachen, echt.

Habe 5 Jahre mit nem HP 2465 alles gezockt und jetzt mit nem Foris.....lächerliches Getue.

aaah das neue Wortspiel inputlack...zum totlachen, echt.

Habe 5 Jahre mit nem HP 2465 alles gezockt und jetzt mit nem Foris.....lächerliches Getue.

das hängt immer vom eigenen Niveau, dieses scheint bei dir ja anscheinend nicht hoch zu sein, menschlich wie spielerisch
zaunpfahlbreu.gif

wenn wie oben genannt ein Monitor zum reinen Zocken gekauft wird und auch Multiplayer Titel gezockt werden sollen, hat das sehr wohl eine Bedeutung.

Wenn man natürlich nur Monitore mit Inputlag gewöhnt ist, merkt mans nicht wenn man wieder einen Monitor mit Lag holt.

Wenn wie hier jm beraten werden soll dann geht man nicht von den eigenen Anforderungen aus sondern von möglichst objektiven Kriterien(wie es z.B. der Input Lag im vgl. 2770H vs. 2770HD sein kann)

Zuletzt bearbeitet:
schon Eigenartig im inet der Mut einiger andere zu beleidigen...

Laß dir erstmal vom Barat erklären was das überhaupt ist..am besten schleppste die ganzen input Kiddys mit hin...damit das Thema mal vom Tisch ist..

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus

Wenn dein Tellerrand zu hoch ist um rüber zu schauen, darfste dich nicht wundern wenn es Kritik gibt bei solch pauschalen Aussagen von dir.

Inputlag ist definitiv merkbar, ob es einen qualitativ beeinträchtigt ist eine andere Frage.
Das man sich aber beim Umstieg von Monitor ohne Inputlag zu einem mit Inputlag anpassen muss, weil die ganzen Bewegungen zu vorher nicht mehr passen, kannst du wohl schwer bestreiten.

Und wenn man einen Monitor der zum Zocken dienen soll,man lieber einen ohne Lag als mit Lag empfiehlt ist wohl auch nachvollziehbar.

Für reines Singleplayegaming ist Inputlag nicht wichtig.
Bei Competetiv Games aber umso mehr.

ich nenne Beispiele:
Ego Shooter, präzise Bewegungen, Turnarounds, Reflexschüsse etc.
Beat 'em up gibt es Combos wo man innerhalb von einem Zeitfenster von 1 Frame (=16,66ms) Eingaben tätigen muss.

was dann wenn der Input lag schon 2 Frames beträgt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh