Sterntaler
Experte
Hallo,
für einen mobile Arbeitsplatz (Workstation mit Rollen) suche ich einen 27 oder 32" Monitor.
Der Monitor wird für Videokonferenzen- und Aufnahmen, ab und an Office, Bildbearbeitung und Videoschnitt benötigt.
Jedoch habe ich keine besonders hohen Ansprüche an die die Bildqualität: Eine manuelle Kalibrierung muss der Monitor nicht ermöglichen, auch eine 100% präzisen Farbwiedergabe oder eine 100% sRGB-Farbraumabdeckung brauche ich nicht.
4K scheint mir sinnvoll zu sein.
Zudem wäre es wünschenswert, dass der Monitor stabil ist, da dieser recht frei hängt.
Daher auch lieber ein massiver Rahmen anstatt eines nahezu randlosem Design.
VESA-Halterung 75x75 bis 100x100.
Kosten bis 250 Euro.
Welchen Monitor könnt ihr empfehlen?
Danke und beste Grüße!
Ich hatte auch mal bei Mindfactory nach einer Empfehlung gefragt und mir wurde der LG 32UK550-B 80,01 cm (31,5 Zoll) Monitor empfohlen.
Dieser liegt eigentlich über dem gesetzten Budget... Aber falls dieser eine gute Empfehlung ist, wäre dies auch völlig in Ordnung.
Es fällt mir wirklich schwer bei der großen Auswahl ein passendes Modell zu finden.
Wäre bei den knapp 32" eigentlich eher ein Curved-Display anzuraten?
Der Abstand zwischen Augen und Monitor wird bei etwa 30 bis 40 cm sein.
für einen mobile Arbeitsplatz (Workstation mit Rollen) suche ich einen 27 oder 32" Monitor.
Der Monitor wird für Videokonferenzen- und Aufnahmen, ab und an Office, Bildbearbeitung und Videoschnitt benötigt.
Jedoch habe ich keine besonders hohen Ansprüche an die die Bildqualität: Eine manuelle Kalibrierung muss der Monitor nicht ermöglichen, auch eine 100% präzisen Farbwiedergabe oder eine 100% sRGB-Farbraumabdeckung brauche ich nicht.
4K scheint mir sinnvoll zu sein.
Zudem wäre es wünschenswert, dass der Monitor stabil ist, da dieser recht frei hängt.
Daher auch lieber ein massiver Rahmen anstatt eines nahezu randlosem Design.
VESA-Halterung 75x75 bis 100x100.
Kosten bis 250 Euro.
Welchen Monitor könnt ihr empfehlen?
Danke und beste Grüße!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich hatte auch mal bei Mindfactory nach einer Empfehlung gefragt und mir wurde der LG 32UK550-B 80,01 cm (31,5 Zoll) Monitor empfohlen.
31.5" (80,01cm) LG Electronics 32UK550-B schwarz 3840x2160 1x DisplayPort 1.2 / 2xHDMI 2.0 -
LED Monitore von LG Electronics | 31.5" (80,01cm) LG Electronics 32UK550-B schwarz 3840x2160 1x DisplayPort 1.2 / 2xHDMI 2.0 :: Bestellt :: über 330 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
www.mindfactory.de
Dieser liegt eigentlich über dem gesetzten Budget... Aber falls dieser eine gute Empfehlung ist, wäre dies auch völlig in Ordnung.
Es fällt mir wirklich schwer bei der großen Auswahl ein passendes Modell zu finden.
Wäre bei den knapp 32" eigentlich eher ein Curved-Display anzuraten?
Der Abstand zwischen Augen und Monitor wird bei etwa 30 bis 40 cm sein.
Zuletzt bearbeitet: