[Kaufberatung] 27" oder 32" WQHD Monitor ("Allrounder") gesucht.

bmwbasti

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
5.791
Ort
Rosenheim
Moin moin :),

wie im Titel schon beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem 27“ oder 32" WQHD Monitor.
Was soll der leisten? Also ich nutze den Rechner bunt gemischt. Teils zum Arbeiten (vorrangig Office), aber auch zum Spielen oder Videos schauen.
Gespielt wird darauf meist sowas wie World of Warcraft, diverse Simulatoren, aber auch mal Borderlands 2 und 3, oder auch mal ein Call of Duty. Also wirklich bunt gemischt.
Ich würde mich jetzt als nicht besonders anspruchsvoll im Thema Wiederholfrequenz, ich hatte bisher nur 60Hz Monitore und habe nichts vermisst.
Es muss daher auch kein "super-duper fancy" Gaming Monitor sein.
An Features wäre Höhenverstellbarkeit und Neigungsverstellung ganz nett.
Genutzt wird das Ganze mit entweder einer 5700 XT oder (wahrscheinlicher) einer RTX 2070 Super.
Preislich habe ich keine Ahnung, was man da so hinlegen muss, aber vielleicht bekommt man ja für 300€-400€ etwas mit meinen Anforderungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Deinem Starterpost triggerst Du leider weder Gamer noch PC-Anwender für produktive Arbeiten (die hier auf HWL sowieso hoffnungslos in der Unterzahl sind).

Den berühmt berüchtigen Allrounder suchen wohl alle.
Mein Tipp: WQHD@27“/32“@IPS inkl. üblicher Ergonomiefunktionen und mattem/entspiegeltem Displayfinish.

Dann kannst Du Dich an die Gamingfeatures ranrobben.
Halt ein bisschen was von Diesem und ein bisschen was Jenem.
Hängt halt von Deiner Tagesform ab, ob Du gaming oder gainings Vorrang gewährst.
Bei einem Budget von 300-400EUS bleiben wohl einige Zockerfeatures auf der Strecke, aber bleibe auf jeden Fall bei IPS (hilfsweise VA).
Und meide exotische Marken.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass die Suche nach einem Monitor, mit jetzt auch nicht gerade so heftigen Ansprüchen, so schwer werden würde.
So gut wie alles, was mehr als 75hz Wiederholfrequenz schafft, ich direkt "Gamer" mit viel Bling Bling und RGB und einblendbarem Fadenkreuz und und und.
Ich habe mir jetzt mal den Dell S3220dgf bestellt, der geht aber leider wieder zurück.
Tolles Gerät, aber leider hat er einen Pixelfehler, den ich zufällig entdeckt habe und jetzt sehe ich den natürlich immer, zusätzlich bekomme ich relativ schnell Kopfschmerzen, wenn ich am Rechner sitze. Kann Zufall sein, aber ich habe eher das Gefühl, dass es an der Größe oder dem curved Display liegt 🤔
Das einzige, was mich sonst noch so interessieren würde, wenn es um die Mischung aus Preis und Leistung geht, wäre der HP x27i wenn er wieder im Angebot ist, aber der ist halt optisch schon echt extrem an der Grenze und wäre wohl eher so ein "nehme ich, weil es sonst halt irgendwie nix gibt-Kauf".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh