27" TFT mit Signalquellenwahl (HDMI + DVI)

homeend

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, der mind. 27 Zoll und eine Auflösung von mind. 1920 x 1080 haben sollte. Zusätzlich muss der Monitor über die Möglichkeit verfügen, zwischen 2 Signalquellen hin und herschalten zu können (also quasi ein eingebautes KVM-Switch nur halt für das Bildsignal). Des Weiteren muss mind. ein Anschluss HDMI und einer DVI sein, da zwei Rechner dran hängen und der eine nur über DVI als digitalen Übertragungsweg verfügt. Bisher habe ich den LG W2361, der das alles kann, aber halt nur 23 Zoll hat. Hat jemand eine Empfehlung für einen entsprechenden 27 Zöller oder größer? Danke vorab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDMI DVI ist erst mal egal, da gibt es Adapter u. fertige Kabel für

man kann bei jeden Monitor der 2 oder mehr Eingänge hat, die Eingänge umschalten, wie komfortabel das funktioniert ist allerdings unterschiedlich.

Danke für die Info. Wenn man sich nicht mit sowas regelmäßig befasst, dann weiß man sowas halt nicht. ;) Aber mit der Info bin ich nun losgezogen und habe mir den AOC 2757Fm nebst dem besagten Kabel bestellt. Funktioniert einwandfrei und die Umschaltung ist aufgrund der Sensortasten an der Front auch easy. Den Monitor selbst kann ich auch nur empfehlen, obwohl ich bei einer Auflösung von 1920x1080 schon bedenken bei 27 Zoll hatte, aber völlig grundlos. Das Bild ist ausreichend scharf auch bei Office-Anwendungen. Toll ist auch die gleichmäßig helle Ausleuchtung und der gute Kontrast. Auch aus ausgeschaltet gibt er ein tolles Bild ab. Alles in allem eine echte Empfehlung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh