27" vs 32" 1440p: AG271QX vs 27GL850 vs AD27QD vs 32GK850F vs S3220DGF

Ich habe mit Amazon gechattet die meinten, dass das Angebot nicht von denen stammt. Man hätte aber A-Z Garantie falls etwas sein sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde zudem mal interessieren, wie es neben den alten TN-Panels und einem flinken IPS Panel wirkt. Könnte sehr unterschiedlich und grausam wirken oder?

Was sagt ihr zum XV273KP? Wirkt insgesamt auch sehr stimmig, auch wenn der Preis recht hoch ist. Soll aber auch seine 5-7 Jahre halten.

So schnell wie neue Produkte in den Markt fliegen werden du und ich es uns schwer tun, einen Monitor ganze 5 Jahre zu nutzen. Da müsstest du dir schon einen Profi-Monitor gönnen, aber die sind keine G4m0r.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den hat ich gar nitt auf dem Schirm. Der is geilo. 144 fps, eps, ultra 4k und dan noch amd sinc. Kostet abba ne ganse stange mähr wie das lg. Sonst hett ich mir das für bleck friedey rush makiert.

So schnell wie neue Produkte in den Markt fliegen werden du und ich es uns schwer tun, einen Monitor ganze 5 Jahre zu nutzen. Da müsstest du dir schon einen Profi-Monitor gönnen, aber die sind keine G4m0r.

Ne, ich hab echt dann die Schnauze voll wenn ich mal meinen Monitor gefunden habe. Mich kotzt jetzt schon diese Panel-Lotterie an. Vor 10 Jahren gab es das nicht.

Ob es mal etwas wirklich qualitativ brauch- und bezahlbares in absehbarer Zeit geben wird? OLED(oder AMOLED?) scheint unter PWM zu leiden. + viele weitere Schwächen

Es gibt momentan eine Preisgrenze; die existiert bei lcd-fald-Bildschirmen in Europa, so ab 1500 - 2000 €.
Nächstes Jahr in der Version mit Mini-LED als Hintergrundbeleuchtung - in Spielemonitoren samt 570 fald-Zonen (oder 560 k.A.), in Profimonitoren wie den getesteten Asus Modell bei prad bereits mit 1000 + Zonen, aber 3 Lüftern für 3000 € oder so ;)
Das ist halt eine Preis- und Qualitätsgrenze die sich auch in den nächsten Jahren kaum verschieben wird (Herstellungskosten etc.).
Die 32 Zoll, uhd 4k fald-Bildschirme samt 500 - 1000 Zonen werden auch nächtes Jahr und folgende sicherlich weiterhin 1500 - 2500 € kosten.
Bis halt oled-Bildschirme in 2 - 3 Jahren Marktreif sind.

Darunter gibt es für übliche non-fald Bildschirme aber auch eine quasi Quatlitätgrenze, die ich denke 2020 erreicht wird: Nämlich mini-led mit hdr 600 Zertifizierung.
Z.B. für das Modell LG 27GL850 mit hdr 600 Zertifizierung und ips-panel samt Kontrast von 1200 - 1400:1 (da bereits jetzt einige hdr 600 Bildschirme solch einen Kontrast erreichen).
Das wärs dann auch wieder. Würde man mehr Qualität erwarten, müsste man wieder doppelt/dreifach ausgeben, für hdr 1000 samt min. 380 Zonen.
HDR 1000 Bildschirme wie der eine von Philips sind zwar sehr günstig, aber mit nur 8 Zonen, bietet dieser kein richtiges hdr-Erlerbnis.

Danke für den Beitrag Hyrasch.

Aktuell liebäugel ich noch mit den XV272UP aber naja. Es wird immer schwieriger mit der Wahl. Beim diesen Modell hätte ich gern eine vorherige Sichtprüfung von einem Mitarbeiter. Gibt es Onlineshops, die sowas anbieten? Da zahle ich gerne ein paar Euro drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh