[Kaufberatung] 27 Zoll, 1440p Gaming

Zankro

Enthusiast
Guten Tag,

ich habe da so ein kleines Problem.

Derzeit habe ich ein Asus Monitor mit 27 Zoll mit einer 1080p Auflösung, dieser soll jetzt mein 2 Bildschirm werden und mein derzeitiger 2er wird in den Ruhestand geschoben (Tot)

Nur habe ich bei einigen Sachen Erklärungsbedarf
System : i5-4670k
Graka: 1070
16 GB Ram

Budget : 500-600 €

Spiele : Shooter wie CSGO, Borderlands, Fallout 4 ???, Doom, Overwatch
RPGS wie Witcher, Dark Souls, Final Fantasy bis rüber zu Spielen wie Assassins Creed, Gta 5
Ich spiele also ziemlich gemischt.

Was der Monitor haben sollte :
Zoll : 27

Herz : 144

Auflösung : 1440p

Panel : Es wird immer gesagt TN sei scheiße, TN kostet aber weniger als IPS, und mal ehrlich, ich nutze seit Jahren nur TN.
Wie kann man also was vermissen wenn man es nie hatte ?
Oder ist der Unterschied gravierend zwischen Ips und TN ?
Hierbei bin ich mir ziemlich unsicher

Sync : Gsync wollte ich haben, nur will ich mich nicht für eine Grafikkarten Seite festsetzten und wenn ich das machen würde wäre es AMD.
Würde es daher sinn machen die 1070 zu verkaufen eine 480 zu kaufen und dazu ein FreeSync Monitor mit den gleichen Specs ?
Was für eine Karte verbaut ist ist mir latte, solange das P/L Verhältnis gut ist [Was bei der 1070 nicht war, ich hatte aber eine Nachzahlung bekommen]

Wäre super wenn mir jemand Rat geben könnte, vielleicht sogar mit Erfahrungen bzw was man nicht machen sollte, will kein Geld verschwenden.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rund die Hälfte aller Themenstarter fragen nach 27Zoll@1.440p@Gaming
Musste Dich halt mal ein wenig durch die Threads hangeln.
Und auch die grundsätzlichen Fragen zu TN vs. IPS vs. VA ging durch hunderte von Threads.
Die sind mittlerweile aber ein bißchen weiter hinten zu finden, weils derzeit nur noch um: ‚ich hab‘ jetzt ‚ne 1070 / 1080. Was issn eigentlich G-Sync? Geht auch Free-Sync, ist ja billja.‘ geht.

Hast Du Dir ‚ne 1070 zugelegt, hast Du Geld füs G-Sync-Feature ausgegeben (verschwendet). Kaufst Du Dir keinen Moni mit G-Sync, liegt das auf der Gra-Ka brach.
Willst Du also, wie Du schreibst, G-Sync haben, braucht es eine NV-GraKa und ein Moni mit G-Sync
Ob nun der heftige G-Sync-Aufpreis, für GraKa und Moni ‚Verschwendung‘ ist, muss jeder für sich entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh