[Kaufberatung] 27 Zoll 144hz Monitor für ~300€

Coffeinfreak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
3.987
Ort
Bayern
Ich suche einen 27 Zoll 144hz Monitor für um die 300€.
Was könnt ihr empfehlen?

Edit: FullHD reicht mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den oben angesprochenen Samsung C27FG7073 habe ich mir gegönnt und kann ihn weiter empfehlen. Wirklich Wahnsinn was der für geile Bilder beim Gaming liefert.

Entgegen der Amazon Bewertungen vom Vorgänger C27FG7070 konnte ich bei meinem C27FG7073 bisher nicht eine einzige Schwachstelle feststellen. Kein Tearing, keinen toten Pixel oder sonst irgend etwas negatives.

Das einzige was man sagen muss ist dass die Farben ihre Brillianz verlieren wenn man von der Seite auf den Curved schaut. Dies hält sich allerdings auch in einem sehr sehr erträglichen Rahmen.
Mir persönlich ist das sowiso egal da ich ja direkt vorm Monitor sitze....

Dass sich die schnelle Reaktionszeit on top mega zu den 144Hz auswirkt kann man sehr deutlich sehen wenn man die unterschiedlich belegten Shortcut Tasten während des Games belegt und "on the fly" wechselt. Da hatte ich wirklich einen WOW Effekt.

Für den Desktopbetrieb bin ich noch nicht ganz zu frieden. Das ist aber nur eine Frage des persönlichen Setups. Eigentlich stehe ich ja auf so richtig grelle Farben. Der ab Werk Kinomodus kommt den von Haus aus am nähesten.
Doch für den Alltag blendet dieser Modus schon fast etwas zu stark beim alltäglichen Arbeiten . Dafür muss ich noch irgendwas alltagstaugliches Benutzerdefiniertes finden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
tearing ist keine "schwachstelle oder defekt"
 
Wenn du eine AMD GPU hast und Freesync nutzt,hast du auch kein Tearing. Oder du nutzt Vsync,hast dann aber einen erhöhten inputlag.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh