[Kaufberatung] 27 Zoll FullHD bis max max max 330€

KnoLLe

Semiprofi
Gute Tag miteinander :wink: ,
und zwar suche ich einen neuen 27Zoll Bildschirm mit ein Auflösung von 1920x1080. Ja ich kenne die Bedenken, aber ich besitze bereits einen und die Auflösung/Pixeldichte reicht mir, komme damit super zurecht!
Anwendung: Internet und Zocken (BF4, Bioshock, Skyrim, Crysis also quer durch die Bank) - typisch Freizeit-PC eben.

Ausgeguckt habe ich mir den Asus VN279QLB, der gerade heute mit "sehr gut" bei Prad.de getestet wurde. Meint ihr damit zockt es sich auch gut? (AMVA+ Panel) oder wäre ich mit einem IPS wie dem ASUS MX279 besser beraten?
Achja er sollte entweder n Displayport oder DVI haben, meine Graka (7970 Matrix-P) hat kein HDMI und auf Adapter habe ich keine Lust. Preis wie gesagt ~300€

Freu mich über eure Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahoi :)
Ich habe selbst 27" FHD vor mir stehen und bin zufrieden damit :) hab einige 120Hz Modelle getestet BenQ2720T, Iyama G2773+GB2773 allerdings interessierst du dich in eine andere Richtung :)

Der VN279QLB ist bestimmt nicht schlecht, leider kann ich den prad Artikel noch nicht einsehen, ggfs morgen. Allerdings besitze ich auch ein sehr ähnliches Modell den BenQ GW2760HS (AMVA,Flimmerfrei,usw) und was das zocken angeht ist das Gerät spitze :) einzigst der extrem tiefe schwarzwert ist in seiner Schaltzeit etwas langsamer was optisch "schlieren/schmieren" lediglich im tiefen Schwarz mitbringt. In Spielen allerdings brauch ich etwas Helligkeit was das Problem schmälert und im Windows fällts weniger auf. Ich bin sehr zufrieden soweit, Latenzzeit extrem kurz, schlieren "gering", schönes flüssiges Bild usw :> zudem Flimmerfrei,Stromsparend,Preiswert.

Ich vermute dass sich der Asus ziemlich ähneln wird daher bin ich auch auf den Artikel gespannt.

Gruß

schaut sehr super aus ! schätze mit dem Asus kannst du glücklich werden ;)

Der Asus ist da, tolles Bild, und es zockt sich super damit. Aber habe leider einen sehr nervigen Pixelfehler genau im Blickfeld, geht wohl zurück

Bildschirm nummer 2 ist da, dieses mal einen schwarzer Fleck genau in der Mitte (sieht mir nicht nach einem toten Pixel aus), der wirklich stört. Also wenn Bildschirm Nummer 3 nix wird, lass ich das mit Asus, wobei der einfach n verdammt geiles Bild hat

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt eine Chance gebe ich dem Asus noch...beim zweiten scheint es irgendwie ne Verunreinigung zu sein, weil mehr als nur ein Pixel betroffen ist, sieht auch so aus als sei es über dem Bild, wegputzen geht aber nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh