[Kaufberatung] 27 Zoll Gaming/Multimedia Monitor

wintobi

The original golddigger
Moin zusammen,

da ich im Moment sehr unzufrieden bin mit meinem 27 Zoll Monitor von Acer mit seinem TN-Panel und den 8 - 10 ms Reaktionszeit. Auch ist die allgemeine Ausstattung des Monitors eher mager. Aus diesem Grund suche ich einen neuen, welchen ich sowohl gut zum zocken, als auch für Multimediainhalte nutzen kann. Am liebsten wäre mir ein IPS-Panel, da mein Zweitmonitor von Dell ein sehr schönes Bild hat. Preislich sollte er bei unter 300 Euro liegen da ich mir gerne 2 davon später holen möchte :)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll es dem "nur" 1080p sein oder 1440p? Bei 1440 und deinem budget würde ich zu einem der Koreamonitore raten, mit meinem shimian bin ich bis heute noch voll zufrieden :)

Warte mal ab bis der Monitor noch bissl günstiger ist BenQ XL2720T.

Ist zwar Tn aber 1ms Reaktionszeit (Grauwert)

Er will ein besseres Bild, der BenQ wär da eher noch eine Verschlechterung, bis auf den Kontrast vielleicht. :rolleyes:

Also 1080p wäre mir persönlich am liebsten weil ich viel mit Capture Cards arbeite und nicht mir nicht sicher bin, ob dort 1440p nicht ein Problem sein könnte. Aber ich informiere mich zu dem Thema gerade noch :)

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen IPS und AMVA+?

Weil sonst wäre ja zum Beispiel ein PROLITE X2783HSU-B1 oder ein BenQ GW2760HS auch möglich :)

IPS hat bessere Blickwinkel, AMVA+ hat besseren Kontrast. IPS hat IPS-glow wenn man von der Seite schaut, AMVA+ hat contrast shift, heißt der Kontrast lässt zu den Seiten etwas nach wenn man auf die Mitte des Bildes schaut. Hier ist alles sehr ausführlich beschrieben. ;) TFT Central

Hmm diese Sache ist echt nicht leicht :(

144 Herz oder gutes Panel ...

Puh :/

Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich mit einem IPS-Panel noch gut CS:GO spielen kann :/

Stimmt :fresse:

Was würde den bei IPS in betracht kommen?

Hi,

sofern du nichts gegen Glossy Panels einzuwenden hast. Ich habe einen HP Pavilion 27xi und bin sehr zufrieden. Zocke allerdings keine Shooter, daher kann ich nicht beurteilen ob das Ding schnell genug ist. Dafür sieht der Monitor ganz gut aus... Apple Cinema für Arme sozusagen ;)

Preis 239€

Habs lieber Matt + Sollte der Monitor auch nen abnehmbaren Fuß haben :wink:

Ich würde jederzeit wieder zum Asus VN279QLB greifen: Geizhals Asus VN279QLB
Sehr gute Reaktionszeiten, einen Schwarzwert und Farben zum Verlieben! Würde ihn jedoch unbedingt mit Displayport betreiben und kalibrieren, da die Werkseinstellungen bescheiden sind. Selten so einen genialen Monitor gehabt. Im direkten Vergleich zu einem auch kalibrierten Dell 2412 um einiges besser (mMn) :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit IPS ist es so eine Sache ob man mit den IPS-Glitzern klar kommt. Ich habe folgende Modelle ausprobiert und wieder zurückgeschickt da das Bild bei dunklen Bildinhalten nicht akzeptabel war:
Dell UltraSharp U2414H
LG Electronics Flatron IPS235P
LG 29EA93-P
Der LG Electronics Flatron IPS235P war dabei noch am besten, der Dell (hatte 2 Stück, bei einen war vom Werk aus Displayport defekt) war eine Katastrophe. Habe nun einen Iiyama XB2783HSU-B1. Dieser haut mich auch nicht vom Hocker, das AMVA+ Panel empfinde ich aber als angenehmer. Warte jetzt einfach mal ab bis was gescheites auf den Markt kommt...

Puh ich glaube die 100 % perfekte Lösung gibt es da nicht :/

Noch gar keine :d Will da nichts über das Knie brechen.

Asus VN279QLB hatte ich auch hier, ein super Bildschirm keine Frage, der iiyama XB2783HSU-B1 gefiel mir aber noch etwas besser. (Sehr ähnlich die beiden Geräte doch iiyama hat bessere ausleuchtung)

Ist es mit iiyama XB2783HSU-B1 möglich eine Monitorhalterung zu benutzen :wink: ?

was ist eigentlich der unterschied zwischen Iiyama XB2783HSU-B1 und Iiyama X2783HSU-B1

beim Iiyama XB2783HSU-B1 ist hinter dem fuß der vesa mount

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh