[Kaufberatung] 27 Zoll Monitor auf Amazon

Thelarion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2019
Beiträge
2
Guten Abend,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Monitor aber ich muss mich nun unmittelbar entscheiden.
Für mich steht inzwischen fest, dass ich gerne einen 27 Zoll Monitor mir 144 hz hätte. Ich komme mit meinem PC locker über 100 fps.

Ich habe mir folgenden rausgesucht, bin mir aber nicht sicher ob er geeignet ist: Acer XF270HB auf Amazon aktuell für 250,- € zu finden.

Dieser Monitor hat AMD FreeSync und ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 980 Ti.
Muss ich durch das AMD FreeSync langfristig auf Vorteile verzichten, die mir G-Sync geboten hätte?
Oder kann ich auch auf die Sync-Technologien verzichten?

Preis: 250 - 350 €
Größe: 27 Zoll
Anwendungsbereich: Office, Games, Bild- und Videobearbeitung. Primär zum Gaming.
Die Auflösung: FullHD
Gerätevorraussetzungen: DisplayPort
Seitenverhältnis: 16:9

Viele Grüße
Thelarion
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst mit deiner 980 Ti kein FreeSync nutzen. Nur die aktuelle (20xx) und die letzte (Pascal, 1xxx) Architektur werden unterstützt.
 
Muss ich dann mit starkem tearing rechnen oder sollte ich mich in der Preisklasse nach einem anderen Monitor umschauen?
 
Tearing ist bei 144Hz nicht so stark wie auf 60Hz-Gurken. Ich würde dann einfach Fast Sync im Treiber benutzen. Ist zwar nicht ganz so geschmeidig wie funktionierendes Sync, aber immer noch viel besser als alles an 60Hz. Normales V-Sync würde ich nicht empfehlen, weil das dann auf 72 oder 48FPS droppt und da wird man kotzen. Alternative zu Fast Sync: G-Sync-Monitor kaufen (hat adaptives Overdrive im Gegensatz zu Freesync, bei wenig Hz Schaltzeiten nicht ganz so scheiße) oder eine (gebrauchte) Nvidia 1xxx oder 2xxx kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh