[Kaufberatung] 27 Zoll Monitor

djdone000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2005
Beiträge
752
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 27 Zoll TFTler für Gaming/Multimedia.
Budget sind ca. 300€

Bisheriger Favorit ist der samsung p2770hd

was meint ihr?

ich freue mich auf eure rückmeldungen!

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich ebenfalls für den ASUS VE278Q entschieden, da dieser als einer der wenigen eine VESA Halterung hat, damit ich ihn auf meinem Neo-Flex montieren kann.

Die Samsunngs gefallen mir allein wegen des Fusses nicht, da mir der Monitor zu wackelig drauf steht.

Hab den ASUS aber noch nicht ausgepackt, werde ich erst im Lauf des Tages zu kommen.
 
Wofür kauft man sich einen 27" Monitor, der nur eine Auflösung von 1920x1080 hat?
 
Weil nicht jeder Geld schei**** kann und bereit ist, Unsummen für nen Monitor auszugeben.
 
Ist kein Argument, dann kann man sich auch einen qualitativ besseren Monitor in der Größe 22 oder 24" kaufen. Da bekommt man auch nicht weniger auf die Bildfläche bei gleicher Pixelanzahl.
Was soll übrigens dein rauher Unterton?
 
Warum muss es 27" sein?
 
Weil er den größtmöglichen Monitor für sein Geld bekommen will. Warum dieser Unterton? Weil es völlig subjektiv ist, mit welcher Auflösung-Monitorgröße- und Sitzabstandkombination einer User zufrieden ist.

Wenn du der Meinung bist, dass FUllHD bei 27Zoll eine zu geringe Auflösung ist, dann mag das für dich stimmen. Ob djdone000 das ebenso sieht, kann er nur durch ausprobieren selber herausfinden.
Es gibt genug User, die vor nem 32Zoller mit FUllHD sitzen und zufrieden sind, mich inbegriffen.

Es gibt einfach keine Empfehlung bzgl diese Themas, die auf jeden zutrifft. Daher finde ich es nervig, wenn manche User meinen, sie müssten anderen ihre Meinung aufdrücken.
 
dankle bugiz:d

24 zoll wären auch noch ok!
möchte halt was großes! meine 19zoll möhre geht mir auf den zeiger!

gibts im 24-zoll-bereich für 300€ bessere modelle?

mfg
 
Kannst auch mal nen Blick hierein werfen:

http://www.hardwareluxx.de/community/f111/32-1080p-tv-als-monitorersatz-652310.html

Die LGs liegen noch in deinem Preisrahmen. Bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken...

Wie gesagt, ist völlig subjektiv das Ganze. Finde 32Zoll auch interessant, wenn man ne Studentenbude bzw. eine Jugendzimmer hat und ein Kombigerät braucht, weil man nicht so viel Platz hat und auch mal in der Lage sein will, nen Film zu schauen.
 
Daher finde ich es nervig, wenn manche User meinen, sie müssten anderen ihre Meinung aufdrücken.

Soso, dafür ist ein Forum aber nunmal da.
Ich würde den ZR24W von HP empfehlen.
 
immer dieser auflösungswahn, selbst wenn man ihn nur für spiele und gewöhnliches benutzen will. find das voll unsinnig. für spiele reicht full hd mehr als aus, da brauch keiner eine 2500er auflösung.
wenn ich keinen 120hz monitor gekauft hätte, hätte ich mir einen 27"er unabhängig vom preis nur mit full hd geholt um dann auch nativ in full hd spielen und filme gucken zu können.

fenster und icons werden kleiner in windows....woooow. das soll der ultimative grund für jedermann sein, sich einen monitor mit höherer auflösung als full hd zu kaufen?
 
Kann mich Hagen anschließen, der ZR24W gehört meiner Ansicht nach zu den Besten 24 Zollern im 300-Euro Bereich.
 
fenster und icons werden kleiner in windows....woooow. das soll der ultimative grund für jedermann sein, sich einen monitor mit höherer auflösung als full hd zu kaufen?

So ist es. Man kann nie genug Platz haben. Es gibt zwar noch die Option eines zweiten oder dritten Monitors, aber hier scheitert es oft am Platz auf dem Schreibtisch.
 
Kommt auf das Einsatzgebiet an: Schaut man mit dem Monitor nur Filme und surft im Internet, dann reicht FullHd bei 27".
Ich für meinen Teil muss eben damit Arbeiten erledigen wie Programmieren usw. Dann dank Uni auch mal 2 PDFS nebeneinander und daneben ein Word. Da kann man nicht genug Platz haben, deswegen wird es bei mir auch ein Dell U2711. Meine 2 Monitore nerven mich mitlerweile.

Ich für meinen Teil würde allerdings 24" kaufen und dort mehr investieren, denn TN bei 27" ist wirklich nicht das gelbe vom Ei.
 
So ist es. Man kann nie genug Platz haben. Es gibt zwar noch die Option eines zweiten oder dritten Monitors, aber hier scheitert es oft am Platz auf dem Schreibtisch.

ist es nicht offensichtlich, dass die meisten leute davon gar nix haben und es deshalb zum pauschalrat nicht taugt?
 
Möchte mir auch einen neuen und grösseren Monitor zulegen. Hab momentan den HP w2207h. Bin mir aber nicht sicher, ob ich einen 24er nehme oder direkt 27". Auch über einen 32" LCD hatte ich mir schon Gedanken gemacht.

Bei einem 27" würde der in Frage kommen:
LG E2750V-PN 68,5 cm widescreen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ein 32" LCD wäre dieser:
Philips 32PFL5605H/12 81,3 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Aber nun muss ich mal schauen, was es für ein 24er in die engere Wahl kommen würde. Einer mit LED Technik und Full HD.
 
dieser thread hat mich noch verwirrter gemacht:)
hab in nem anderen thread die gleiche fragestellung offen...

27zöller habe ich jetzt folgende im auge:
p2770HD
P2770FH

mit jedem post kommt ein neuer dazu :d
 
djdone000, wenn du dich jetzt auf 27 Zoll festgelegt hast, dann rate ich dir zum P2770HD.

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, gibt Samsung auf den HD 3 Jahre Garantie, auf den FH aber nur 2 Jahre.
Schau bitte nochmals auf der Herstellerseite(dort die Suchfunktion nutzen) nach um wirklich sicher zu gehen.

@Digg:

Der von dir genannte Philips ist der momentan beliebteste Monitorersatz, hast du schon in den oben genannten Sammelthread geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der P2770HD is spitze, aber denk dran den Anschluss umzubenennen ;) Sonst klappt das mit der Auflösung mal gerne nicht^^
 
Ich für meinen Teil würde allerdings 24" kaufen und dort mehr investieren, denn TN bei 27" ist wirklich nicht das gelbe vom Ei.

+1

Ich wüde einen 24"er mit vernünftigem Panel (d.h. alles was kein TN ist) kaufen plus einen Monitorarm (Tischhalterung), damit man den Monitor an sich ranziehen kann. Es reichen 11cm, die man einen 23" Full HD Monitor aus 74cm Entfernung zu sich ranziehen muss, damit er im Gesichtsfeld den gleichen Raum einnimmt, wie ein 27" Full HD Monitor am urspünglichen Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
weitere Kaufempfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das Modell mit einem PVA Display gibt es nicht wirklich, zumindest ist es nicht auf der Acer Seite gelistet. Und das es den nur bei zwei Shops gibt wundert mich auch etwas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh