[Kaufberatung] 27 Zoll WQHD Gaming Monitor

wolfspirit

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge
288
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Monitor, nachfolgend die Checkliste:

1.) Der Preis
wenns geht unter 300€

2.) Die Größe
25" - 27"

3.) Der Anwendungsbereich
Primär Games (auch Action), aber auch Office

4.) Die Auflösung
2560x1440

5.) Gerätevorraussetzungen
DP, neigbar, höhenverstellbar, Freesync etc.

6.) Seitenverhältnis
WQHD

Aktuell habe ich einen Dell U2515H (2560 x 1440), allerdings finde ich diesen zum Spielen eher nicht so berauschend, da doch starkes Tearing auftritt.
Daher habe ich mir dann einen Acer Predator XB253QGP gegönnt, denke aber den werde ich zurückschicken, da ich mit FHD nicht glücklich werde.
25" reicht mir eigentlich, da ist die Auswahl aber sehr beschränkt, daher wäre auch bis 27" eine Überlegung wert, noch größer ist mir dann aber deutlich zu groß.

Preislich passend habe ich eigentlich nur den Benq EX2710 gefunden:
Ist der empfehlenswert oder gibt es bessere Alternativen in diesem Preissegment?

Ich hoffe ihr könnt mir hier noch weiterhelfen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist aber Full HD und nicht WQHD.
 
Der BenQ ist FHD. Für 280€ gibt es den hier:

Die meisten anderen WQHD-Geräte findet man eher im Bereich von 400-500€
 
da habt ihr natürlich vollkommen Recht mit dem BenQ, das habe ich irgendwie übersehen im Monitordschungel.
Full HD ist mir schon bei 25" zu wenig, das geht bei 27" gar nicht...

Der UltraGear hat leider den Nachteil, dass er nicht höhenverstellbar ist (wobei ich das nicht als k.o. Krieterium heranziehe). Gibt es noch Alternativen?
 
Der UltraGear hat leider den Nachteil, dass er nicht höhenverstellbar ist [...]. Gibt es noch Alternativen?
UltraGear ist nicht UltraGear…;)
In der Kombination WQHD + zocken + Ergonomie landet man eher bei 400EUS als bei 300EUS.
 
Zuletzt bearbeitet:
den 27GP850 hatte ich mir auch schon angeschaut, hatte aber gehofft dass es noch alternativen unterhalb der 300€ gibt, die ich vll. übersehen habe.
 
kann ich absolut empfehlen.
 
den 27GP850 hatte ich mir auch schon angeschaut, hatte aber gehofft dass es noch alternativen unterhalb der 300€ gibt, die ich vll. übersehen habe.

Wie Du bereits festgestellt hast ist FHD nicht mehr zeitgemäß.
WQHD ist die nächst höhere vernünftige Auflösung. Für Office würden IPS und Ergonomie sprechen.
Und für den Zocker Hz-Zahlen deutlich über 60.
In Summe also ungefähr sowas:
Wie Du siehst besteht diese Preisvergleicherauswahl aus
WQHD+IPS+Ergonomie+min. 120Hz
aus immerhin 53 Modellen. Und die von Dir gesetzte Preisgrenze reißen gleich 47 dieser Geräte, also über 90%.
Es ist müßig seine Gamingmoni-Kaufentscheidung an 30 oder 40EUS Preisdifferenz festzumachen, denn die Preiskurve kennt bei Daddelmonis seit Jahr und Tag nur eine Richtung -die nach unten.
Problem: Ein 'gefühlt billig' kommt der Sichtweise 'veraltete Technik' meist recht nah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen gibts z.Zt. für 300€:

 
Danke für eure Antworten, der Acer sieht interessant aus, werde ich mir mal anschauen genauso wie die Liste von fullHDade!
 
@Induktor danke, habe mir den Dell S2721DGFA für 309€ bestellt, der macht auf mich einen sehr guten Eindruck, ich hoffe ich habe damit endlich einen Monitor gefunden der mur zusagt und ich muss ihn nicht mehr zurückschicken (wie die andern Monitere zuvor) :)
 
Hoffe hast dein Monitor gefunden, habe auch lange gesucht. Ansonsten wenn nicht, habe hier auch noch nen 27 Zoll WQHD Monitor mit FreeSync Premium/ G-Sync compatible, HDR400, 240 Hz.
Den könnte ich dir für 600€ verkaufen. (y)
 
Danke nochmal an alle, mit dem Dell bin ich tatsächlich bisher zufrieden, ein bisschen Tearing sehe ich zwar noch, aber vll. kann ich das noch über die Einstellungen optimieren. Wobei diese Situation auch beim LG UltraGear 27GN600-B sowie Acer Predator XB253QGP (beides die 1080p Versionen die wich wieder zurückgeschickt habe, da mir die Auflösung überhaupt nicht gefallen hat)) ebenfalls nicht 100% waren.
Für 309€ kann man daher definitiv nicht meckern und ich kann den Monitor entsprechend weiterempfehlen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh