[Kaufberatung] 27" zum zocken, aber welcher?

Hax90

Enthusiast
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen 27" Monitor zu holen

Im moment hab ich einen 24".. den wollte ich dann als zweiten bildschirm nehmen....

ABER... zwei unterschiedliche Monitore sehen scheiße aus in Kombi^^
Also kam einfach der Gedanke.. gut holen ich mir halt 2x27" :cool:

(So am Rande ich besitzte in meinem Rechner eine ATI 5850 die wohl in der Lage sein sollte 2 27er zu verwalten...)

jetzt hab ich so ein bischen geguckt und da kämen wohl folgende in Frage:

ASUS VE278Q
LG Electronics Flatron M2762D, 27"
oder aber ein SamsungSyncmaster.. nur gibts da irgendwie 3 verschiedene Monitore die unterschiedlich kosten ich aber nicht weiß welcher am Ende für mich am geeignesten ist...

Samsung SyncMaster P2770H
Samsung SyncMaster P2770FH
Samsung SyncMaster P2770HD <- der schein ja eher an die Fraktion zu gehen wo auch mal andere Gerätschaften außer ein Rechner drangehangen werden

Welchen nimmt man jetzt da am besten... ich bin eigentlich Hauptsächlich am zocken bzw Filme/Videos zu gucken...Bildbearbeitung mach ich so gut wie nicht und meine Officeanwendung beschränkt sich daheim dann doch da man genug davon in der Arbeit hat^^

Wäre für einen Rat sehr dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
24" behalten und 37" tv hinstellen ;)
die kombi habe ich.
Zocke kaum, schaue viele Serien/Filme und arbeite viel am Rechner(dafür ist der 24" dann top)

nneeee dafür hab ich ja meinen Fernseher...

Und da braucht man dann wieder ne ganze andere Distanz... und ich zock ja dafür mehr^^

Der Asus ist i.O. für das Geld... hab den selber.

Den Asus habe ich schon mehrfach empfohlen; bislang waren alle zufrieden (ob mit oder ohne WebCam ;))

überlegt ja. aber da kostet einer allein schon mehr als wenn ich mir 4x 27" kauf^^ zumindest ein vernünftiger... dieser preis unter 300 euro zum teil ist halt schon atraktiv

ich persönlich würde nicht auf ein dualsetup mit 27" setzen. Da du praktisch nur Spiele spielst und Filme schaust, würde ich eher auf 2x24" setzen und die Filme an den Fernseher streamen. Ich selbst spiele kaum und habe ein 3 27" trippleview(Imac und 2xCinemaHD). Für Office und Bild/Filmbearbeitung Top, aber zum Zocken einfach zu Groß. Ich hatte vorher 2x24" von Dell und bin damit besser klar gekommen.

Zudem solltest du immer bedenken, dass eine ATI bei 2 Monitoren immer auf vollem oder fast vollem Takt läuft. Damit wird dein Pc lauter -> ;(

Zudem ist der kauf eines weiteren 24" bestimmt billiger als 2 neue 27"

Gruß Mogel

überlegt ja. aber da kostet einer allein schon mehr als wenn ich mir 4x 27" kauf^^ zumindest ein vernünftiger... dieser preis unter 300 euro zum teil ist halt schon atraktiv

ich persönlich würde nicht auf ein dualsetup mit 27" setzen. Da du praktisch nur Spiele spielst und Filme schaust, würde ich eher auf 2x24" setzen und die Filme an den Fernseher streamen. Ich selbst spiele kaum und habe ein 3 27" trippleview(Imac und 2xCinemaHD). Für Office und Bild/Filmbearbeitung Top, aber zum Zocken einfach zu Groß. Ich hatte vorher 2x24" von Dell und bin damit besser klar gekommen.

Zudem solltest du immer bedenken, dass eine ATI bei 2 Monitoren immer auf vollem oder fast vollem Takt läuft. Damit wird dein Pc lauter -> ;(

Zudem ist der kauf eines weiteren 24" bestimmt billiger als 2 neue 27"

Gruß Mogel

Ich hatte schon diverse Multi-Monitoring Konfigurationen (von 2x 19" bis 5x 22") und muss sagen, dass ich seitdem ich meinem U2711 habe, nur noch ganz selten das Verlangen habe einen weiteren Bildschirm anzuschließen. (Mache aber auch keine Filmbearbeitung mehr - nur noch Office und Bildbearbeitung).

Und bzgl. des Preises - ich empfehle dir einfachmal diesen hier - Dell UltraSharp U2711, 27" | Geizhals.at Deutschland mit bestem Gewissen! :)

Hat ca. den doppelte Preis von deinem ASUS Modell, was du in die engere Auswahl genommen hattest.

Hallo,
ich hab seit ein paar Monaten den ASUS VE278Q. Der Sitzabstand beträgt a 70cm. Ich zocke damit Shooter und Co, bin da soweit auch sehr zufrieden.

Allerdings ist mir der Pixelabstand bei Office und Internet doch ein Tick zu groß. Schrift erscheint mir etwas pixelig.

Wenn ich mir noch mal nen 27" anschaffen würde, käme mir nur die höhere Auflösung ins Haus. Besonders interessant scheint mir der Hazro HZ27WC Hazro HZ27WC, 27" | Geizhals.at Deutschland für 500€ zu sein. Auflösung: 2560x1440, Panel: S-IPS! Sieht ganz schick aus und ist preislich interessanter als der Dell. Aber hier muss man das Glare Planel mögen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh