2700x Welcher Ram?

Zuko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
19
Ja Leute ich bruch da echt mal eure hilfe, da man einfach zu viel verschiedenes liest. Den 2700x bekomme ich jetzt die Tage, jetzt muss das dazu gehörige board her & natürlich Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 fps mehr für 100€ ok

mfg
 
Mach dich nicht lächerlich badiceman66.

Der Unterschied zwischen 3200C18 und 3466C14 ist enorm. Gerade die min fps gehen deutlich hoch, die max. fps auch.

Aber hey - als Intel-User kann man ruhig im AMD Thread die Klappe aufreissen ohne eine Ryzen System zu haben. -_-

PS: Das MSI Mainboard ist auch kacke, da gibts bessere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Taichi Reihe ist in Sachen OC / Ram OC auch nicht wirklich geil. War mein erstes AM4 Brett und die UEFIs sind der Art murks, bekommen selten Updates, es wird mehr kaputt-implementiert als Bugs gefixt.

Wenn man die Intel Bretter von AsRock hernimmt und dann die AM4 Bretter von denen - speziell das UEFI - dann fragt man sich, ob die alle guten Mitarbeiter gefeuert haben vor Ryzen Release.

Allein schon die OC Seite ODER alles manuell über andere verschachtelte Menüs ist der letzte Kotzreiz. Am Ende ist Ram OC weder vom einstellen, noch von den Ergebnissen toll - nie wieder.
 
Die Taichi Reihe ist in Sachen OC / Ram OC auch nicht wirklich geil. War mein erstes AM4 Brett und die UEFIs sind der Art murks, bekommen selten Updates, es wird mehr kaputt-implementiert als Bugs gefixt.

Wenn man die Intel Bretter von AsRock hernimmt und dann die AM4 Bretter von denen - speziell das UEFI - dann fragt man sich, ob die alle guten Mitarbeiter gefeuert haben vor Ryzen Release.

Allein schon die OC Seite ODER alles manuell über andere verschachtelte Menüs ist der letzte Kotzreiz. Am Ende ist Ram OC weder vom einstellen, noch von den Ergebnissen toll - nie wieder.

Also das kann ich nicht bestätigen, hatte zwar Anfangs Probleme mit der Lüftersteuerung gehabt (hab das gefixt bekommen), aber mit CPU- und RAM-OC nie auf zX470-Taichi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auch wenn's schon älter ist und der TE abgetaucht:

Ich finde man sollte nicht auf 3200 CL16 rumhacken, denn so schlecht ist das nicht.
Dabei beziehe ich mich gerne auf mein eigenes Review der Patriot Viper und die damit gemachten Benches: [User-Review] User-Test Patriot Viper RGB DDR4 3200 CL16

Zu beachten wäre noch, dass ich da als 3200 CL14 Speicher die Trident sogar mit manuellen Timings laufen lassen habe, normalerweise liegt man damit eher bei 66-67ns und die Viper lagen bei 69ns.
Zumal die Lesewerte auch nicht so weit auseinander liegen (die Trident waren da übrigens 32Gb DualRank!) muss man schon sagen, dass man für das reine XMP bei 3200 CL14 einen extremen Aufpreis zahlt.

Wenn ich jetzt noch bedenke welch guten Ergebnisse teilweise manche User in der letzten Zeit noch mit CJR und sogar AFR Speicher geschafft haben wird die Rechtfertigung noch schwerer.

Dann aber mal die andere Seite: Wenn man nicht so aufs Geld achten muss und vielleicht auch bisschen mehr aus dem Speicher holen dann würde ich natürlich immer noch B-Dies empfehlen.
Allerdings keine Ripjaws, sondern die Flare X.
Falls RGB gewünscht dann die Trident Z RGB - idealerweise ...GTZRX weil die ein sicheres XMP haben. Man kann aber auch die ohne X nehmen, Maintimings + Spannung manuell eingeben und hat im Endeffekt dasselbe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh