Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das macht vielleicht bei sehr langen strecken nen unterschied aber ansonsten merkste da null.
Also anscheinend habe ich Probleme mit der IPS Technologie. Und nicht nur leichte, die Schmerzen wurde ziemlich unangenehm. Ich habe sogar angefangen sowas wie kleine Blitze in der Luft zu sehen und Kopfschmerzen bekommen.
Wenn du nicht zufällig GM unter 50 bist, ist dein Monitor völlig egal. Und die meisten GM unter 50 spielen auf Brot- und Butter-Monitoren von irgendwelchen Sponsoren. Wichtig: 16:10!
So, falls es jemanden interessiert. Meine Monitorsuche hat wohl ein Ende. Der fünfte Monitor tut meinen Augen nun nicht mehr weh.
Nach den DELL U2515H, Acer XB270HUBPRZ und Acer G247HYUsmidp habe ich auch noch den Asus Rog Swift PG278Q probiert. Aber auch der Rog Swift hat nach 3 Tagen mir so wehgetan, dass ich ihn wechseln musste. Man mag meinen das ist alles Einbildung, aber die Schmerzen waren so deutlich wie wenn mir jemand mit dem Hammer gegen den Kopf schlägt.
Auch haben sich die Schmerzen nie sofort eingestellt, sondern erst nach 2-3 Tagen (pro Tag ca. 6 Stunden) Nutzung. Die drei IPS-Panels waren mit Abstand die schlimmsten, der ASUS SWIFT war nicht so schlimm, aber schlimm genug um ihn auszusondern.
Jetzt habe ich den Benq XL2730Z und nutze ihn seit 3 Tagen und habe keinerlei Probleme (würde mich wundern, wenn sich das jetzt noch ändert). Ich hatte vorher auch einen Benq (XL2420T). Offenbar scheint mir deren Technologie zu liegen. Ich schätze mal auch über die Jahre nutzen die verschiedenen Hersteller jeweils grundlegend ähnliche Technologien.
Seltsam, dass ich offenbar einer der wenigen bin die überhaupt so empfindlich reagieren. Die Schmerzen waren für mich absolut inakzeptabel und ich hatte auch das Gefühl ich würde mir auf Dauer die Augen verderben.