[Kaufberatung] >27Zoll Monitor?

jrentzsch

Neuling
Hallo,

mein Vater ist fast blind, und ich möchte ihm einen besonders grossen Monitor kaufen.
Er hat jetzt einen 25Zoll mit Auflösung ca 1280x800 und alle Symbole/Schriften auf gross gestellt.

Habe jetzt gelesen, dass die 29Zoll Monitore nur in die Breite gehen und die Höhe kleiner ist, als bei vielen 27Zoll-Modellen?

Kennt jemand einen Monitor, der in beidem, Höhe und Breite grösser ist?
Es gibt auch 30/33 Zoll Modelle (Preis ca 1000 Euro)

Kann jemand helfen?

Gruss - Johannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Du solltest eher nach 27 Zoll schauen, am besten 16:10.
Ich hab für meinen Schwiegervater mal einen 30 Zoll mit 1920x1200 Auflösung geholt, das klappt wunderbar.

Du brauchst nicht so viel Geld ausgeben... da die teuren 30 Zoll eine sehr hohe Auflösung fahren, dann müsstest Du alles wieder groß stellen und so richtig passt es dann doch nie.
Mit schlechten Augen sind 30 Zoll mit FullHD in 16:9 bzw. 16:10 genau richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Genau darum geht es; Alles muss auf sehr gross gestellt werden, damit mein Vater am PC arbeiten kann. Bei Deinem Schwiegervater war 30Zoll Ok, schreibst Du?
27Zoll mit 16:10 habe ich nicht gefunden, kennst Du nen Monitor?

50 Zoll Fernseher kosten auch nicht mehr die Welt und darauf kann man dann sicher alles lesen, ob der Platz auf dem Schreibtisch dafür vorhanden ist ist wieder ein anderes Thema.

Ja, Du solltest eher nach 27 Zoll schauen, am besten 16:10.
Ich hab für meinen Schwiegervater mal einen 30 Zoll mit 1920x1200 Auflösung geholt, das klappt wunderbar.

Du brauchst nicht so viel Geld ausgeben... da die teuren 30 Zoll eine sehr hohe Auflösung fahren, dann müsstest Du alles wieder groß stellen und so richtig passt es dann doch nie.
Mit schlechten Augen sind 30 Zoll mit FullHD in 16:9 bzw. 16:10 genau richtig.

Gibt es 27 oder 30 zoll monitore mit 16:10 aspect ratio ?
Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh