28 Pin ATX Stecker

AlphariusT

Experte
Moin Jungs,

ich habe eine Frage zum Thema 28 pin ATX Connector. Ich habe ein Enermax Platinmax D.F. 600W, welches NT seitig einen 28 pin Connector verwendet.

Nun möchte ich mein custom Kabelsatz erstellen, ohne den mitgelieferten auseinander nehmen zu müssen. Leider sind die 28 pin ATX Stecker nirgends zu finden.

Hat einer von Euch eine Idee zur Umsetzung oder eine Bezugsquelle für solche Stecker?

Bei moddiy.com sind sie leider auch nicht geführt, habe die aber angeschrieben und werde berichten.

Enermax 01.jpg

Enermax 02.jpg

Enermax 03.jpg

Gruss Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst was?

Eine 18+10 Variante werd ich versuchen, vielleicht passt es mit den Klips und der Form der Stecker.

@OiOlli

Ich möchte mir einen Kabelsatz selbst sleeven, nur ist das Hauptkabel fürs Mainboard, welches normalerweise 24/24 polig ist, hier auf NT Seite 28polig und auf Board Seite 24polig ausgeführt.

Also brauche ich einen solchen 28er Stecker, der leider nur sehr selten zu bekommen ist.

Gruss Tim

Vergiss es einfach. Gibt keine andere Möglichkeit als den Original Stecker zu nutzen. Aber da besteht wieder die Gefahr, dass du das Gerät nie wieder anschalten kannst.

28 pin sinds weil 24pin ATX + Sense Leitungen.

Ah ok, die Sense Leitungen kommen von Aussen und gehen dann über Kreuz. Werd also am NT auch noch ein Shorty machen müssen, damit am Mainboard die Farbanordnung passt. Ein blinder Pin ist am 24er auch noch dabei, für den ein Dummy her muss. Echt Spitze die Pin-Belegung am NT.

Naja, was tut man nicht alles für die Optik...

Moin Jungs,

hier die Auflösung, nach ein paar freundlichen Mails mit moddiy habe ich ihn gefunden. Sie haben den nun auch normal im Shop gelistet.

Da ich nicht weiss wie das hier mit Links zu anderen Seiten und Shops ist, per PN gebe ich den Link gerne weiter.

Gruss Tim

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh