[Kaufberatung] 28" TFT oder 32" FULL HD TV als Monitor

Nebelmaschine86

Semiprofi
Hallo,
ich will mir mal wieder etwas gönnen.
Mein 24er wird mir langsam zu klein :p

Es sollt entweder ein 28" TFT oder 32" FULL HD TV werden,..
Nun habe ich von nem Kumpel gehört, das die TFTs eigentlich besser seien, wegen der Farben, Kontraste etc,..
Leider kenne ich mich kaum aus,..
Eigentlich kann ich einen 32" FullHD doch genauso als Monitor nutzen wie einen 28er TFT oder nicht?
Kann mir mal jmd Rat geben?
Wo genau ist der Unterschied, und sind diese stark oder eher zu vernachlässigen?

Soll fürs tägliche Arbeiten im Windows, surfen, zocken und besonders halt fürs Filme schauen sein.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur sagen, ich bin auch auf einen 32er FullHD umgestiegen und will nie wieder ohne. Ich mach allerdings auch keine hochprofessionellen Sachen.

Ich schaue viele Filme darüber, zocke hin und wieder. Den Hauptteil verbring ich mit normalem surfen und so. Das P/L-Verhältnis ist genial, denn die TVs sind mittlerweile ja sehr günstig...

Ui danke dir, hatte ich nicht gesehen

PCNewbie, genau das dachte ich mir auch, aber bin mir halt nicht sicher gewesen.

So wie ichs lese soll der ganz gut geeignet sein:
http://geizhals.at/deutschland/a515230.html

Hm mal sehen, hab ja noch etwas Zeit Alternativen zu sammeln

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh