28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe heute mein Austauschgerät bekommen, es ist etwas älter, mann siehts anhand der Seriennummer. Auch das Menü ist etwas anders, aber nun gut. Der Neue hat keine Pixelfehler, die Ausleuchtung ist nur etwas besser (also in diesem Fall ein generelles Problem), ...aber..., jetzt hab ich das Problem mit dem s.g. "Korona-Effekt" (siehe hier: http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq593.html). Ich hab dann auch gleich noch mal beim technischen Service angerufen, die mich dann morgen zurückrufen (war keiner mehr da). Das Problem mit dem "Korona-Effekt", tritt bei mir nur in Spielen auf, gerade dort wo es dunkler ist, liegt wohl am Overdrive, wenn das nicht irgendwo aus zu schalten geht, ...naja was soll ich sagen, behalten werd ich ihn dann nicht, werde mir auch dann keinen mehr kaufen. Wer übrigens Tipps oder Problemlösungen weiß -immer her damit.

MfG michmuell
 
Ich hab dann auch gleich noch mal beim technischen Service angerufen, die mich dann morgen zurückrufen (war keiner mehr da).
MfG michmuell

Du glaubst doch nicht ernsteshalber das dich morgen jemand zurückruft oder ???

Wenn de das glaubst dann glaubste auch noch am Weinachtsmann oder ??? :d

Ich Wette mit dir das sich keiner meldet das ist in 99% der Fälle so.
 
Naja morgen ist Freitag, ich warte bis 11.30Uhr, danach werde ich selbst dort anrufen. Es ist der letzte Versuch von mir, bevor ich das Gerät zurück sende.

MfG michmuell
 
Das ist der momentan günstigste 28 Zoll TFT und du erwartest ein perfektes Gerät? Entschuldige, aber es hat nunmal seine Gründe, warum das Teil keine 700,-EUR kostet, sondern nur 435.
Das klingt jetzt hart, aber man muss die Sache schonmal realistisch sehen.
 
Naja morgen ist Freitag, ich warte bis 11.30Uhr, danach werde ich selbst dort anrufen. Es ist der letzte Versuch von mir, bevor ich das Gerät zurück sende.

MfG michmuell

Kauf dir den Dell 2709 für knappe 900 und hör auf aus Geräten die durch den Preis nicht mehr bieten können, rumzustochern.
 
Was aber noch lange nicht bedeutet, dass ich ein defektes Gerät nehme, nur weil es günstig ist. Ich weiß ja, dass es besser geht, mein vorheriges hatte diesen Effekt nicht und "perfekt" ist Ansichtssache, was nicht bedeutet, dass ich nicht realistisch bin.

@MarkW
Ich werd wahrscheinlich für 500-600€ ein 32Zoll LCD TV nehmen, mal sehen.

MfG michmuell
 
Zuletzt bearbeitet:
@michmuell

der "koroma Effekt" kann nicht vom overdrive kommen, da der gar kein overdrive hat....is nen TN, der braucht sowas nicht.

mit nem 32er LCD wirste nicht glücklich, hatte ich damals auch mal probiert, aber durch die enorme helligkeit und der geringen auflösung nicht als PC moni geeignet.

hohl dir lieber nen gescheiten 24"er, dass is nen sher guter kompromiss aus größe und perfekter bildquali (wobei man sich an nen 24er auch gewöhnt und dann auch wieder am denken ist "naja, ne nummer größer..." aber dass is auch bei nem 46"er so...)
 
meiner ist da. grad das 1. bild geschossen:


das teil ist riiiiiiiiiiiiiiiesig!
auf dem bild kommt das gar net so rüber.
 
na toll... und meiner wurde immer noch nicht rausgeschickt, jedenfalls hab ich keine Email erhalten.

Echt ne Frechheit sowas, bei Vorkasse haben die das Geld doch viel eher als bei Nachnahme, vor allem bei diesem "Sofortüberweisungs-Dienst" :mad:

---

ich hoffe du bist zufrieden mit deinem?
 
meiner ist heute gekommen - vorgestern nacht bestellt - ging fluxx - mal sehen wie hw-versand sind hat falls da pixelfehler drauf sind...
 
Ui... berichte mal bitte über die Bildqualität etc :)

---
übrigens, die Bestellstatusseite sagt, das bisher noch kein Geld eingegangen ist. Mein Onlinebanking sagt, dass das Geld bereits am 18.06. gebucht wurde. Funktioniert ja echt toll dieser T-Pay Mist :mad:
Das nächste mal also per Nachnahme... :rolleyes:
 
@TM

glückwunsch zu den runden 10k!

der tft funkt 1a. erst habe ich einen schrecken bekommen, als ich von der arbeit nach hause kam. mein bruder hatte ihn nämlich schon ausgepackt und neben meinem 2005fpw gestellt. der sieht dagegen wie ein baby aus.

zuerst war ich ein wenig mit der textdarstellung unzufrieden. nun habe ich helligkeit auf null und kontrast auf 60 gestellt bei farbeinstellung "warm". damit kann ich vorerst leben.

dachte anfangs, dass sich tn-panel deutlich negativer bemerkbar macht, was blickwinkel angeht, aber es hält sich in grenzen. gut, der 2005fpw hat trotzdem wg seines s-ips panels die nase vorne. jedoch kann ich jedem den hannsi ans herz legen, der einfach einen größen allround tft haben möchte. damit kann man tv schauen, surfen und hat jede menge platz. zudem macht der tft in meinem kleinen zimmer viel eindruck und zieht die blicke auf sich.

wenn du sonst noch was wissen möchtest: einfach fragen und ich kann es dann für dich testen.

zur nn und vk:
habe schon paar mal die erfahrung mit vorkasse gemacht, dass es einfach länger dauert. daher bestelle ich gerade die teureren sachen immer per nn. selbst mein p5q-e habe ich bei mf per nn bestellt, weil es nur 2 euro mehr kostet (postgebühr). somit ist das paket auch schon unterwegs und trifft noch am we ein. kann jedem nur zur nn raten!
 
sooo - das baby steht- wirklich ein super bild - keine pixelfehler bisher zu erkennen.

lediglich eins macht mir sorgen, verschiebe ich fenster in die untere hälfte des bildes- wirken diese wesentlich heller - als in der oberen hälfte - kann man sowas noch einstellen?

--- so mal probiert- das liegt an der position meiner augen - aus 70cm abstand macht es was aus wie man guckt - von daher kann ich damit leben...

bild ist wirklich bombe - hd vidz sehen ebenso aus- keine schlieren nix... super super kann ich nur sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Erfahrungen :)

Das dürfte mich ja vom Größenunterschied total umhauen. Ich sitze nämlich derzeit an einem 17" LG TFT (ohne Widescreen natürlich) :fresse:

Meiner wurde heute endlich auch kommissioniert.

Hardwareversand hat übrigens den Preis jetzt auf 519 Euro angezogen. Da haben wir echt nen Schnäppchen gemacht :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
wooot- echt? jo- habe 445 inkl versand bezahlt- da kann man wirklich nicht meckern dann.
 
ja habe auch noch den guten preis mitgenommen. wollte eigentlich direkt 2 bestellen. aber so viel platz in der horizontalen auf dem schreibtisch hätte ich gar nicht :d

@susan
das prob mit der unteren helligkeit habe ich auch. muss man sich erst dran gewöhnen. besonders wenn man direkt neben dem hans einen dell 20" stehen hat, der absolut saubere bildqualität liefert. aber das bild haut mich einfach um. hd-vid sehen famos aus. der tft ist mit einer dvb-s tv-karte sogar besser im bild als der tv meiner schwester.
 
habe meinen überraschender Weise heute bekommen. Komme gerade von Arbeit. Welch Freude...

hier mal ein erster Größenvergleich mit meinem alten 17" Guckloch :fresse:

 
herzlichen glückwunsch!!!
berichte mal deine impressionen. und ob das bei dir mit der helligkeit unten auch so ein problem ist?
 
Wie meinst du das? Auf schwarzem Hintergrund? Ja da habe ich auch leichte weiße "Schleier" an den Rändern, aber bei dem Preis will ich nich meckern...

Ansonsten haut mich das Ding echt um. Bin sehr zufrieden. Auf 100% Helligkeit habe ich ein deutlich hörbares Surren (mein Rechner ist unhörbar), aber auf 50% Helligkeit ist das weg. Und 50% reichen auch vollkommen aus, mir jedenfalls.

Hab eben mal nen Terminator2 WMV HD Trailer angeguckt. Schaut spitze aus. Und selbst die gute alte DVD (Black Hawk Down), einfach fantastisch. Echt Super Farben...

Dann hab ich Armed Assault gezockt und Call of Duty 2... auch ein großer wow-Effekt! Fakt ist aber, meine 8800GT ist dafür zu langsam (für 1920x1024 4xAA 16xAF). Da muss was besseres her.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, ja eine 4870 wäre nice. oder 4850.

ich meine den text im unteren bereich. bei mir ist er "überhellt". die textdarstellung auf meinem 2005fpw ist deutlich besser.

ansonsten passt die größe. das teil haut mich immer noch um. ein echtes blickfang im zimmer :)
 
*hust* geht auch mit meiner 3870 *hust*

(CoD4 1920x1200 4/16 AA/AF alles auf max)

*geht* ist relativ :rolleyes:

60FPS wären schon schön und die hast du mit Sicherheit nicht. ;)

http://www.computerbase.de/artikel/...eon_hd_4850_rv770/6/#abschnitt_call_of_duty_4


hehe, ja eine 4870 wäre nice. oder 4850.

ich meine den text im unteren bereich. bei mir ist er "überhellt". die textdarstellung auf meinem 2005fpw ist deutlich besser.

ansonsten passt die größe. das teil haut mich immer noch um. ein echtes blickfang im zimmer :)

das hat was mit dem vertikalen Blickwinkel zu tun... guck mal geh mal mit dem Kopf von oben nach unten und umgedreht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit dem blickwinkel stimmt schon. scheiss tn. :d

allerdings relativiert sich das problem, wenn man weiter weg sitzt. also ich kann damit leben. ist aber nur eine anmerkung an potenzielle käufer gewesen, damit sie das einkalkulieren vor dem kauf.

PS: gibt es eine möglichkeit, das licht des "G" unten rechts dunkler zu stellen? nervt beim tv schauen ungemein. das ist das weniger leichtende und kleinere grün des dell besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TM30

klar, mit 60 fps läufts bei den einstellungen nicht, aber immernoch absolut ruckelfrei und super spielbar

kann die werte von CB nicht nachvollziehn.
 
Ist so ruhig geworden um den TFT ? Meiner kommt wohl nächste Woche hier an :) mal sehn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh