28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche kabel benutzt ihr den ? oder ist das egal wird das auch per hdmi 1.1 kabel mit übertragen (hdcp) ? normal schon oder nicht ... evt liegts daran ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich werd meinen wohl verkaufen und hab mir den Dell 2709 eh schon bestellt, geht mich tierisch an, dass das nicht funktioniert mit der Ps3.....!

Das zeigt wohl wieder, billig und doch wieder nicht brauchbar....

naja so schnell gebe ich nicht auf. Ich warte erstmal auf die Stellungnahme vom Hersteller. Und ich denke, dass sollten die anderen Käufer hier auch tun.

Aber mal was ganz anderes, warum braucht denn die PS3 undbedingt HDCP? Ist das auch beim Zocken so? Beim BluRay schauen kann ichs ja verstehen, aber beim zocken?!

Zuletzt bearbeitet:
kann man per menü inner ps3 nicht auch den ausgang umstellen ? bin wie TM30 seine meinung ... hdcp wird doch nur per film übertragen ... bei spielen gibts doch sowas garnicht .... oder die auflösung liegt falsch an die der monitor nicht kennt. evt andere auflösung ?

Ich hab den Monitor ja nun auch schon eine Weile, das mit dem hdcp ist natürlich ärgerlich ( habe ich selbst noch nicht getestet ) aber für mich auch nicht wirklich tragisch.

Was man fairerweise zu dem Gerät sagen muss: Wer eine hohe Farbtreue und brilliante Farben erwartet in Kombination mit großen Blickwinkel, der wird sicher nicht glücklich mit dem Monitor.

Wer diesen Monitor zum täglichen gebrauch ( surfen, arbeiten , zocken , dvds ) benutzt und kleinere Kompromisse eingehen kann, bekommt dafür aber ein tolles Gerät für wenig Geld.

Der Monitor ist absolut Altagstauglich und es gibt in meinen Augen derzeit keine Nennswerte konkurrenz in der Größe. Wer nur am Pc arbeitet, evtl. sogar in Richtung Grafik und viel Wert auf hohe Farbtreue legt, der ist mit dem Dell besser bedient. Aber ich denke die meisten User hier möchten gern auch ab und zu zocken und der Inputlag ist nicht weg zu diskutieren und auch deutlich ! spürbar. Für den normalen User bietet HansG damit in meinen augen die 150 € günstigere Alternative die zwar in keinem Bereich wirklich glänzen kann aber überall eine relativ gute Form macht.

Ich bekomme doch nicht mal ein Bild wenn ich die Ps3 drann habe....ob HDCP oder nicht, ich bekomme einfach gar kein Bild, ich war noch nie im Menü wenn ich die Ps3 drann hatte.....

Schreib doch auch bitte mal den Hersteller an...

ich mach mich jetzt mal zu www.prad.de
Dort sitzen ja die TFT Experten, mal sehn ob da was bekannt ist.

Ich werd mir den Monitor auch kaufen. Der sieht sehr sehr gut aus ... hoffentlich is der zum Spielen auch gut geeignet und man bekommt nicht Augenkrebs!

Edit: Mein Kumpel meint ich soll den nicht kaufen. Der hat zuwenig Contrast oder so
Kann mir jemand nen grossen billigen Monitor empfehlen der auch zum Spielen geeignet ist? So 26zoll+

Zuletzt bearbeitet:
Der Kontrast ist vollkommen ausreichend. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil. Zocken macht richtig Spaß. Keine Schlieren oder Input Lag. Mit "X-Contrast" siehts am besten aus...

hallo,
hab mich jetzt auch mal durch alle seiten gequält und würde gerne wissen:

gibt es denn bei dem hanns g. gerät abgesehen von dem konsolengedöns gehäuft probleme bei der bilddarstellung? das negativbeispiel von michmuell hat mich schon etwas abgeschreckt. wie siehts denn bei dem rest aus? der blickwinkel über den sich viele so beschweren ist mir nicht wichtig... viel wichtiger sind schwarzverläufe, pixelfehler, fabrdartsellung, kontraste, etc ...

das gleiche bitte auch für diejenigen die sich für den viewsonic entschieden haben... von diesen leuten hat man ja nichts mehr gehört irgendwie.
gibt es hier abgesehen vom design grobe mängel nach paar wochen im einsatz?

danke

Hallo Demauer,

Zum Thema Farbdarstelung und Konstrast kann man nichts schlechtes über diesen Moni äußern. Die Sache mit dem Schwarzwert ist halt so bei dem TFT. Ich habe jetzt zum Vergleich mir ein 37" LCD FullHD TV geholt, und ich kann sagen, der ist bei weitem besser was Schwarz angeht, aber auch da gibt es bei völlig dunklem Raum leichte Lichthöfe. Bei mir war es ja auch noch so, dass ich bei dem Austauschgerät diesen Koronaeffekt habe (helles Schatten nachziehen), dies hatte das erste Gerät nicht. Sieht man davon mal ab ist das Gerät seinem Preis angemessen. Das Thema Pixelfehler ging ich aus dem Weg mit einer Fehlerprüfung, aber auch der Austauschmoni hatte keine obwohl der nicht vorher geprüft würde.

MfG michmuell

Wer diesen Monitor zum täglichen gebrauch ( surfen, arbeiten , zocken , dvds ) benutzt und kleinere Kompromisse eingehen kann, bekommt dafür aber ein tolles Gerät für wenig Geld.
Wen willst hier verarschen?!

Nurmal zu die Information:
Der Schirm kostet
[highlight]fast 500€uro!![/highlight] (470€)

Also ich weiß nicht, was ihr euch vor macht, aber 500€uro sind 'nen ganzer Haufen Geld, auch und insbesondere für einen Schirm!!
Dafür kann man sich gleich 'nen Hyundai W241D kaufen, dann hat man auch was ordentliches
Aber damit kann man nicht soo gut prollen, nicht wahr?!

wie gehst du denn ab?
kommt da der neid hoch?

ob jemand 500 oder 1300 für nen schirm ausgibt, kann dir doch egal sein. wenn du keinen hast, dann misch dich hier bitte nicht ein. :stupid:

Der Schirm kostet

Also ich weiß nicht, was ihr euch vor macht, aber 500€uro sind 'nen ganzer Haufen Geld, auch und insbesondere für einen Schirm!!
Dafür kann man sich gleich 'nen Hyundai W241D kaufen, dann hat man auch was ordentliches

Der Kontrast ist vollkommen ausreichend. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil. Zocken macht richtig Spaß. Keine Schlieren oder Input Lag. Mit "X-Contrast" siehts am besten aus...

Oki danke
Hab ihn mir nun bestellt... muss ich gleichmal Crysis mit 19xx Auflösung ausprobiern wenn er da is.
Jetzt fehlt nur noch meine 4870x2 :)

die frage ist ob der 28" von View Sonic eine ernstzunehmende alternative wäre. kostet ja nur knapp 20 € mehr

Der Schirm kostet

Da isser ja wieder Payne und ich dachte du wärst schon verschwunden :d
Ich formuliers so: du wirst mit dem Gerät sicher nicht glücklich. Ich hingegen bin es schon. 28 hat z.B. 24 den entscheidenen Vorteil das ich meine Filme von meiner Couch deutlich besser sehen kann ( hatte vorn paar wochen auchn 24er hier ;) das ist ein persönliches Kriterium mehr nicht. Auch bei spielen ist ein 28er nicht mit einem 24er zu vergleichen, es wird deutlich mehr als wäre mehr direkt im Spiel. Ist denke ich eine Frage der Preferenzen , entweder man wählt kleinere Bilddiagonale und bessere Darstellung oder große Diagonale und geht kleinere Kompromisse ein.

Ps: Deine Karre schluckt über 12 Liter auf 100km und du regst dich über 500 € auf ? Da gehst du zweimal tanken für :d

Zuletzt bearbeitet:
wie gehst du denn ab?
kommt da der neid hoch?
Ganz bestimmt nicht!
Schließlich hat der Philips 200P6IS, vor dem ich gerad sitze, auch mal 450€ gekostet...
ob jemand 500 oder 1300 für nen schirm ausgibt, kann dir doch egal sein. wenn du keinen hast, dann misch dich hier bitte nicht ein. :stupid:
Es ist mir auch egal...

Ich hab mal die Lüge im Posting vom Razor-Design nochmal hervorgehoben...
bekommt dafür aber ein tolles Gerät für wenig Geld.

Ahjo, fast 500€ ist also 'wenig Geld'...

wenig is immer relativ :fresse: wenn nen 28"er normalerweise ~800 Euro kostet is 500 Euro wenig.

Außerdem, was geht dich das eigentl an? :stupid: is doch nich dein geld was andere vlt für diesen moni ausgeben :rolleyes:

Ich hab mal die Lüge im Posting vom Razor-Design nochmal hervorgehoben...

Ahjo, fast 500€ ist also 'wenig Geld'...

na sicher ist das wenig geld. ich habe damals für den 2405fpw von dell 1300,- bezahlt. heute bekommst du für den preis einen tft in 2 nummern größer.
immer diese spezialisten hier... :shot:

Ich find 24er zu klein. Ich hatte den Samsung 245B da und das erste was ich getan habe war die Schriftgrößen größer zu stellen da es meine Augen zu sehr angestrengt hat längere Texte zu lesen. Ich sitz ja nicht immer prall vorm Schreibtisch sondern wipp auch mal mitm Stuhl nach hinten und spätestens dann war schluss mit angenehmen lesen.

Wie heißt es doch so schön: Leben und leben lassen :d

Hat jemand erfahrung mit dem Moni beim CSS Spielen sammeln können?

Treten evebtuell schlieren auf oder ähnliches....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh