28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hardtech
Hast du schonmal unsere 24" Hyundais erlebt??
Iceman scheint ja schonmal ein paar 24er TNs gehabt zu haben und wenn die schon schlimm sind, wird der 28er HannsG wohl kaum besser sein!

Ganz ab davon musst du deinen TN nicht soo sehr verteidigen und auch keine beleidigenden PMs verschicken, das ist ganz ganz schlechter Stil!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, aber den Viewsonic und die sind ja baugleich (also was das panel und alles angeht), ausserdem schon mehr als genug 24er mit TNs und selbst da ist das schon unerträglich.

ich gebe zu: am anfang hatte ich auch meine probleme mit dem blickwinkel und den farben. zumal der dell "besser" aussieht, was text angeht.

aber nach einer zeit ist dir das sowas von egal. du freust dich einfach nur über die große bildfläche und hast deinen spaß.

ich hatte selbst schon einen 2405fpw, als er neu rausgekommen ist. aber nochmal würde ich 1.300 eur für einen tft nicht ausgeben. es geht auch günstiger. und ja, man kann damit leben ;)

für TV möchte ich den 28" nicht mehr missen. bequem vom bett aus tv schauen. da kommt es auf jeden zoll an! :)
Hinzugefügter Post:
@hardtech
Hast du schonmal unsere 24" Hyundais erlebt??
Iceman scheint ja schonmal ein paar 24er TNs gehabt zu haben und wenn die schon schlimm sind, wird der 28er HannsG wohl kaum besser sein!

Ganz ab davon musst du deinen TN nicht soo sehr verteidigen und auch keine beleidigenden PMs verschicken, das ist ganz ganz schlechter Stil!

nicht du schon wieder! kusch dich ins 3dc! mr. ich hänge den ganzen tag vor dem rechner.

schlechter stil ist, das was DU hier machst in dem fred!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber wenn ich soviel geld für nen tft ausgebe, dann will ich auch was haben, mit dem ich 100% zufrieden bin und das wäre ich einfach nicht mit nem TN, wo ich immer schaun muss, wie ich drauf schaue.
ich habe früher jahrelang TNs gehabt, und habe mich selbst bei den kleinen 19" schon immer mal wieder geärgert, wenn jemand da war zum zocken oder so, und das ist bei nem größeren noch viel schlimmer.
die letzte größe die mMn erträglich ist, sind 22" da kann man selbst wenigstens noch ohne ne verfälschung drauf schaun, aber wenn dann einer da ist, ists auch wieder schwieriger.
aber drüber ist nen TN einfach nichts mehr, da man selbst bei geraden drauf schaun schon eine leichte verfälschung hat.

mit der größe gebe ich dir aber recht, es kann nie groß genug sein, aber ich verzichte lieber auf nen bisle größe und habe dafür mehr qualität und ärgere mich nicht jedesma wenn ich auf den schirm schaue.

du bist bestimmt auch einer, der meint FULL HD auflösunge ist bei nem LCD auch total schwachsinnig....
 
ei die leute die sich nen 32er oder noch besser nen 37er mit HD Ready geholt haben, meinen doch immer, es macht bei der größe eh keinen unterschied und würdja eh erst am 46" nen unterschied machen usw. was aber totaler schwachsinn ist.
 
ei die leute die sich nen 32er oder noch besser nen 37er mit HD Ready geholt haben, meinen doch immer, es macht bei der größe eh keinen unterschied und würdja eh erst am 46" nen unterschied machen usw. was aber totaler schwachsinn ist.

bedingt. bei tv ist es besser hdready zu nehmen. beim pc ist bei der größe fullhd ein muss. immer schön differenzieren!
 
is zwar jetzt ot, aber warum ist es besser HD Ready bei TVs zu nehmen? HD-Ready ist nur ne lösung, für leute die unbeding was großes wollen, aber nicht die kohle haben was gescheites sich zu holen oder bereit sind auf nen paar zoll zu verzichten....hmmm...irgendwie so wie der hanns.G ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
is zwar jetzt ot, aber warum ist es besser HD Ready bei TVs zu nehmen? HD-Ready ist nur ne lösung, für leute die unbeding was großes wollen, aber nicht die kohle haben was gescheites sich zu holen oder bereit sind auf nen paar zoll zu verzichten....hmmm...irgendwie so wie der hanns.G ;)

dazu empfehle ich dir prad.de
führt hier zu weit. und ja, du hast unrecht. hat nix mit wenig kohle zu tun, sondern mit skalierung des tv-gerätes und interpolation des tv-signals. viel ahnung von der materie scheinst du ja nicht gerade zu haben... aber die richtige tipps maßt du dir an, geben zu können. finde ich irgendwie witzig.
 
Das ist doch totaler Hohlsinn! Der vertikale Blickwinkel mag vielleicht nicht gut sein. Aber der horizontale ist vollkommen in Ordnung.

Da muss ich dir Recht geben, allerdings habe ich den Hanns.G noch nicht Live erlebt. Ich kenne aber 24" TNs, den HP w2408h und da war der horizontale Blickwinkel echt gut.

@Iceman

Auch S-PVA sind nicht absolut Blickwinkel stabil, bei einigen Farben haste einen sichtbaren Kontrastverlust, die Farben bleiben aber gleich.

Ein S-IPS wäre hier noch die beste Wahl, die haben mit Abstand die stabilsten Blickwinkel, aber auch die sind nicht 100% stabil wie eine Röhre. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hardtech

is klar...


@Martin.k.

ich weiß, dass auch PVAs sind absolut blickwinkelstablin sind, aber doch um einiges besser als TNs und damit kann man auch ohne probs dual oder soager tripple screen systeme aufbauen.
 
Mit meinem 20" bin ich zwar zufrieden, die Schrift ist mir aber zu klein und da wäre ein 22er eher angebracht. Wenn man das so übertragen kann, wäre mit 1900 ein 26 eine gute Option. 2 TFTs sind zwar schön, aber in meinem Fall benutze ich den 2ten immer als Ablage und da kann ich die Fenster minimieren und mit einem Moni auskommen.

Und jetzt schimpft nicht so :)
 
Ja, und?!
Ich hab auch nicht soo viel mehr Geld wie du, kauf mir aber dennoch eher anständige Dinge, eben weil billig = mehrfach kaufen bedeutet...

Spar lieber etwas und kauf dir den W241D oder den W2600HP und sei damit mehrere Jahre glücklich, an dem 400€ Acer hab ich mich Jahre geärgert, mit dem 450€ Phoilips bin ich schon ein Jahr zufrieden, eben weil ich mal aufs Geld geschissen hab, den Arsch zusammengekniffen und etwas Geld gespart hab...
 
kann payne nur zustimmen, habe auch nicht grade viel kohle (abitur und nun ausbildung...), aber wer billig kauft, kauft zweimal, so ist das einfach. lieber nen mom länger sparen und sich wirklich was gescheites holen (egal was jetzt, aber der Hyundai ist aufjedenfall nen blick wert) und damit wirklich glücklich werden.

deswegen habe ich auch noch keinen LCD, da ich noch drauf spare und mir dann wirklich was gescheites hole, auch wenn ich immer versucht bin mir einen zu holen, wenn ich nen gutes angebot sehe, aber da weiß ich genau, dass ich mich später wieder ärgern werde...
 
Ein S-IPS wäre hier noch die beste Wahl, die haben mit Abstand die stabilsten Blickwinkel, aber auch die sind nicht 100% stabil wie eine Röhre. :)
S-IPS haben gegenüber S-PVA den schlechteren Schwarzwert. Ein Bekannter hat den Dell 3007WFP, bei dem das schwarz von der Seite lila wird, ist nicht schön.
 
Hallo zusammen!!

Weiss man schon was bezüglich HDCP????
 
Spontankauf:

So, ich habe mir den bei Misco.de für 340 Euro incl. Versand bestellt.

Das HDMI-Problem schreckt mich ein wenig, aber die US-Nutzer sagen alle in ihren Foren, das ihre PS3/360 einwandfrei funktioniert.....incl. BR mit 3:2 Pulldown (60Hz).

Kann mir einer was zur Interpolation und Seitenverhältnis sagen? Einstellbar mit korrekten Proportionen?

Gibt es irgendwo Testberichte ?

Danke

Tommy
 
wow na das war mal ein Schnäppchen! mittlerweile kostet der bei misco wieder knapp 400€.

haste glück gehabt
 
Nö, Misco ist doch bekannt dafür, Hannesspree-Produkte zu "verramschen"

Kannst du mir auf die anderen Fragen eine Antwort geben ?
 
dir ist aber bewust das die preise dort ohne mwst sind ;) also kostet dich das teil auch keine 330-340eu ... nur mal neben bei zu erwähnen. viel spass damit :bigok:


Spontankauf:

So, ich habe mir den bei Misco.de für 340 Euro incl. Versand bestellt.

Das HDMI-Problem schreckt mich ein wenig, aber die US-Nutzer sagen alle in ihren Foren, das ihre PS3/360 einwandfrei funktioniert.....incl. BR mit 3:2 Pulldown (60Hz).

Kann mir einer was zur Interpolation und Seitenverhältnis sagen? Einstellbar mit korrekten Proportionen?

Gibt es irgendwo Testberichte ?

Danke

Tommy
 
Ähm, doch, da die 327 Euro incl. Mwst und Versand waren...oder denkst du, ich kann keine Rechnung/Bestellbestätigung lesen ?!....
 
hach der keks hat jetzt auch einen 28er. prima.

gruß vom alten bekannten.
 
Kann sein, über Geizhals.at reingegangen, Screenshot habe ich noch hier, weil ich wieder wußte, das eine Preisdiskussion kommt, allerdings nicht von hiesiger Seite, sondern von Misco.

Allerdings ist mein Monitor schon im Versand für 327 Euro.... kann mir einer was zum HDMI-Problem sagen ?
 
Misco liefert die Geräte zu dem Preis gerade 327,00 wohl nicht.

Ist wohl mal wieder der "wir sind die billigsten" Werbegag.





Wenn jemand den HG281DJ für 385,00 incl. Versand haben möchte kann sich bei mir per PN melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du das wissen? Meiner ist, wie bereits oben erwähnt, im Versand.

Gönnst du mir das Schnäppchen nicht, oder was ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh