[Kaufberatung] 280 GTX SLI oder AMD 5870?

Dave223

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
6.754
Ort
Halle/Saale
Moin.

Ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen PC umzubauen :)

Die Frage ist nur, pack ich noch eine 280er (OC) dazu oder kommt meine jetzige raus und eine 5870er rein?

Preislich wäre die 280 GTX + Netzteil sogar günstiger :)

Nur was läuft runder/besser (von MR mal abgesehen)? Zocke in 1680er Aufloesung mit max. Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an worauf du abzielst. Leistungsmäßig wirst mit einer 460 keine großen Sprünge machen ;).
 
Probleme die man ohne SLI/CF nicht hat

YouTube - Crossfire-Problems Age of Conan
YouTube - Crossfire Problems Anno 1404
YouTube - Crossfire Problems Settlers 7

Ist zwar CF, aber bei SLI ist es genau das gleiche, nur dass sich vielleicht die Programm-Namen ändern.
Ihr könnt euch weiter an den MR hochziehen, ich find das oben gelinkte viel Krasser.

Aber der Schritt von der 280 zur 460 ist nicht gerade ein Burner, oder?

dazu muss man sagen, dass sowas ne ausnahme ist. Ich als alter 5770er CF User konnte soetwas nie feststellen (auch in 1404 nicht)
 
Blöd halt immer nur wenn die Ausnahme das Lieblings-Spiel betrifft und der Fix erst kommt wenn das Game durchgespielt im Regal schimmelt. Und man besorgt sich SLI doch nicht für alte Schinken? *g*
 
Ich muß dazu sagen das ich im mom 2 GTX 470 im sli und davor 2 GTX 280 im sli benutzt habe, und bis dato noch nie MR´s hatte.

Vielleicht bin ich da auch nicht so anfällig daruf, aber wie schon gesagt
 
für deine Auflösung 1680x1050 würde ich ganz klar die GTX460 1GB kaufen
 
Ich bin von GTX285 SLi auf eine HD5870 umgestiegen und habe den Wechsel nicht bereut, siehe meine Signatur... Ist zwar mein VK Thread aber da ist ein 3dm06 Screenie vorhanden, mit den GTX285 hatte ich ca. 500Pkt mehr....
 
Kauf die gtx 480 amp die ist hammer leise und hat leistung satt.was wilst aufeinmal als gtx 280 user mit ner amd karte.mafia2kommt mit physx!sly ist besser als cros nvidia hat auch bei den mr was gemacht.kannst es ja mit ner zweiten gtx 280 versuchen,ich würde aber auf direktx11 setzen und die gtx 480 amp ist ne absolute sahneschnitte.test lesen auf cb!
 
Kauf die gtx 480 amp die ist hammer leise und hat leistung satt.was wilst aufeinmal als gtx 280 user mit ner amd karte.mafia2kommt mit physx!sly ist besser als cros nvidia hat auch bei den mr was gemacht.kannst es ja mit ner zweiten gtx 280 versuchen,ich würde aber auf direktx11 setzen und die gtx 480 amp ist ne absolute sahneschnitte.test lesen auf cb!

Wilkommen auf meiner Ignorierliste, Mr. Nvidia Fanboy aka Rechtschreibunbekannter.

Mein Favorit ist der GTX480 AMP "die is hammer leise" :fresse2::fresse2::fresse2:
 
Wilkommen auf meiner Ignorierliste, Mr. Nvidia Fanboy aka Rechtschreibunbekannter.

Mein Favorit ist der GTX480 AMP "die is hammer leise" :fresse2::fresse2::fresse2:

Welche GTX 480 ohne Wasserkühler ist schon richtig leise? Erträglich, gut. Aber nicht leise. Das macht ATI besser, ohne Frage.

Muss die ganze Zeit an dieses Video denken:
YouTube - Fanboy!
:lol: Das hat nix mit dem Thema zu tun und wird bestimmt gleich missverstanden, aber ich finds lustig :fresse2:
Naja vllt passt es ja doch. Lasst eure Phantasie spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich... ich htte bisher immer quer Beet un so bleibts auch. Was bei mir zaehlt ist Preis/Leistung. Und da ist die 480 ganz klar fail, weil zu teuer, zu viel Strom und zu warm. Bin fast gewillt auf die 6er AMD zu warten und dann gleich nen Moni mit 19xx Aufloesung zu nehmen....
 
@dave 223 was hast damals für deine gtx 280 bezahlt,die war am Anfang auch teuer oder?85 Grad unter last zu warm?20-30 Euro mehr kosten im Jahr zu teuer?dafür auf nvida verzichten?physx,perfektes af,geniale Treiber,usw.wenn dir die gtx 480 zu teuer ist kauf die gtx 470 die bekommst jetzt schon für um die 260 Euro.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:21 ----------

1280MB Palit/XpertVision GeForce GTX 470, GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (NE5TX470F09DA) Produktdetailansicht Planet4one GmbH
 
Herrlich... ich htte bisher immer quer Beet un so bleibts auch. Was bei mir zaehlt ist Preis/Leistung. Und da ist die 480 ganz klar fail, weil zu teuer, zu viel Strom und zu warm. Bin fast gewillt auf die 6er AMD zu warten und dann gleich nen Moni mit 19xx Aufloesung zu nehmen....

Wenn du es nicht eilig hast, warte! Wenn dir die 6000er Serie dann doch nicht gefällt kaufst du halt eine günstige aus der 5000er.

Wieviel möchtest du überhaupt ausgeben?
Was spielst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
@turbo, die AMDs die ich bisher hatte, boten das auch und die 280er kam 260eus :) zumal die 470 langsamer ist als die 5870.

@chris, zocke querbeet, meisst Shooter.
 
Wie schon gesagt, wenn du es nicht eilig hast würde ich bis Okt/Nov warten, da AMD dann die neuen Karten vorstellt. Eventuell könntest du sie dir zu Weihnachten schenken lassen. ;)
 
Habe die Palit GTX 470 im Own Design und bin sehr zufrieden damit.
3dMark 06 Standart Takt: über 19000 Punkte
Prozessor auf 4.0 Ghz : 24000 Punkte
Und welches Spiel sollte da nicht laufen?
Hab auch Full HD Auflösung.
Für 1680*1050 reicht im Moment dicke GTX470 oder HD 5850
 
mit der gtx 470 machst nichts falsch,hast alles an bord. physx,cuda,überragendes af,kein flimmern des anisotropen Filters,ssaa in allen 3 direktx,top Treiber.
 
@hamburger kläre mich auf!wo ist der Fehler?das af?physx?oder wieder einmal deine eigne Voreingenommenheit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh