[Kaufberatung] 280GTX oder 285GTX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gern geschehen

Stimmt hatte einen vergessen...

@zaphod_B da ich weiss das du das lesen wirst.

Du könntest langsam damit aufhören und versuchen, mit fakten und technischen details zu argumentieren wieso ATI besser für den To wäre als NV...

Zuletzt bearbeitet:
sag mal, was hast du gerade für ein problem?

spam fieber :fresse:
aber bitte nun wirklich :btt:
Zur erinnerung es geht darum ob es eine gtx280 oder gtx285 werden soll.

Damit hast du dich wohl gerade selbst ins Aus katapultiert "Zaphod B"

Um wieder auf die Topic zurück zu kommen ...
... ich habe mal den Preisvergleich von Heise bemüht.
Die günstigste GTX280 kostet 274,99€, während die günstigste Variante der GTX285 für 319,99€ zu haben ist.

Setzt man dann noch den Stromverbrauch und die Taktraten in Relation, sehe ich persönlich nicht, dass die xx5 am Ende einen Aufpreis von 45€ rechtfertigt.

Zumal man eine GTX280 auch recht simpel, durch BIOS-Modding zu einer GTX285 umflashen kann.

Mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Damit hast du dich wohl gerade selbst ins Aus katapultiert "Zaphod B"

Um wieder auf die Topic zurück zu kommen ...
... ich habe mal den Preisvergleich von Heise bemüht.
Die günstigste GTX280 kostet 274,99€, während die günstigste Variante der GTX285 für 319,99€ zu haben ist.

Setzt man dann noch den Stromverbrauch und die Taktraten in Relation, sehe ich persönlich nicht, dass die xx5 am Ende einen Aufpreis von 35€ rechtfertigt.

Zumal man eine GTX280 auch recht simpel, durch BIOS-Modding zu einer GTX285 umflashen kann.

Mfg :)

sehe ich ähnlich.
in der leistung geben sich beide nicht viel und bis man den aufpreis mit dem günstigeren verbrauch der 285 wieder drin hat, hat man schon sehr viele stunden spass gehabt.

Ich befinde mich aber gerade in der gleichen Lage.
Ein neuer Rechner, voraussichtlich mit i7 steht an.

Eigentlich möchte ich nun das Neueste vom Neuesten, wobei ich persönlich weiß, dass die GTX285 nicht wirklich neu ist. Aber ich komme persönlich, dummerweise, auch nicht an ihr vorbei ^^

Deswegen warte ich einfach noch ein bisschen, der Sommer wird bestimmt auch etwas zu "erzählen" haben. Vll neue GPUs ... möglicherweise neue MB-Chipsets und auf jeden Fall günstigere Preise.

Mein Rechner sollte noch etwas reichen ... *fingers crossed*

dont feed the troll
@CrSt3r ja alte sys sollte noch eine zeitlang reichen :d

Eine Entscheidung, die ich nachvollziehen und unterstützen kann :)

... mein momentanes Sys vermache ich dann meiner besseren Hälfte, wenn der Neue hier steht. Dann habe ich auch mal wieder einen Rechner für mich alleine und mir werden nicht die Ohren vollgeheult, dass auf ihrem Rechner (wohlgemerkt noch Athlon XP 1600+, 1GB, 9600 Pro) kein WAR läuft :d

aso, dafür ist das alte sys auch etwas schwach :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh