280X oder doch GTX770? :)

xGismo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
22
Hallo zusammen,

meine Preisvorstellung war eigentlich 250€ und wenn ich mir nun die aktuellen Preise für die GTX anschaue, muss man ja schon drüber nachdenken.
Da ich aber mehr als Full HD Auflösung habe. Denke ich da natürlich auch an die 3GB Speicher. Die Benchmarks die ich gelesen habe, liegt die 280x eigentlich vor der 770er und verbraucht noch ein Hauch weniger Strom. ;)
Wenn man nicht grade die Software Funktionen der Nvidia braucht. Gibt es noch einen Grund warum man die 770er nehmen sollte? Habe ich da etwas verpasst? Die Spiele die dabei sind, sind mir total egal. Würden eh nur bei ebay landen.

Gelesen habe ich - AMD Radeon R9 280X, R9 270X und R7 260X im Test

Danke für jeden Tipp. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Kaufberatungen :moved:
 
Danke :) An die HIS dachte ich auch! Wenn sie mal lieferbar ist. *g*

edit: Danke für das verschieben. Habe die Untergruppen gar nicht gesehen. ups. :/
 
Ok viel nehmen die sich wirklich net, aber insgesamt ist die 280 n Tacken fixer. Merkt man aber nicht^^.
Dafür sprechen dann eher Preis und Vram.
 
Preis in meinen Augen eben nicht, da AC4 in einem Monat erscheint und fast 60€ kostet, SPlintercell + Batman Arkham sind auch nicht verkehrt

AMD Neversettle auch einzuberechnen, aber da is aktuell kein Game bei, was mich persönlich umhaut...
zumal die GTX 770 auch sehr leise sein soll und eben verfügbar ;)
2GB sollten mir auch reichen bei 24" Moni ;)

alles ne persönliche Entscheidung

PS: hattest du nicht auch ne GTX 770 geordert?
 
Hast mal geguckt was die NV Keys bei ebay kosten? :d AC4 kriegst du schon für 30 Euro
 
Hast mal geguckt was die NV Keys bei ebay kosten? :d AC4 kriegst du schon für 30 Euro

Najo dann lass für alle 3 halt 50 € rausspringen. Macht eine GUTE 770 für effektive 230 € und eine 4 GB Karte für 280. Finde die 770 preislich sehr attraktiv im Moment. Und dass eine 280 schneller ist, ist Quark.
 
Und wie ich geschrieben habe, sind mir die Keys egal. ;) Ich will sie auch nicht verkaufen. Wahrscheinlich ist ebay später damit voll. ;)

Warum ist es Quark das die 280er schneller ist?
 
Die 280x hat deutlich mehr Leistungspotenzial, aktuell ist sie bei hohen Settings 5 bis 10% schneller, bei Full HD gleichflott, wenn Mantle in BF4 kommt wird sie eine 770 imm im wahrsten Sinne das Wortes "zerstören", sagt zumindest AMD.
 
BF4 ist halt extra für AMD Karten optimiert,sieht man ja auch den Benchmarks. Aber es ist halt nur 1 Spiel,man zockt ja keine 3 Jahre nur BF...Zudem brauch man Mantle eh nicht in diesem Spiel weil es nicht so Hardwarehungrig ist. Denke mal mit mehr als 4 Titel pro Jahr für Mantle darf man einfach nicht rechnen. Gleiche Sache wie mit den NV Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
PolsKa schrieb:
BF4 ist halt extra für AMD Karten optimiert,sieht man ja auch den Benchmarks.

Nein, bisher ist da nichts optimiert, AMD ist vielleicht minimal vorne.
Optimiert wird erst wenn Mantle kommt und da stehen wohl 50 bis 80% Mehrleistung auf der Uhr.
 
Die Devs haben gesagt die Konsoleros arbeiten etwa mit der doppelten Effizienz. Und von dieser doppelten Effizienzsteigerung soll GCN am Desktop etwa 70% haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh