[Kaufberatung] 29 Zoll in 21:9 oder 32 Zoll in 16:9

DerMetzka

Enthusiast
Hi,
hoffe ihr hattet ein paar schöne Feiertage.
Da der Weihnachtsmann ja nur artige Kinder beschenkt, bin ich mal wieder leer ausgegangen. Hab aber beschlossen selber aktiv zu werden und mir selbst ein Geschenk zu machen. Es soll ein neuer Monitor her und mich würde interessieren für welchen von den ich mich eurer Meinung nach entscheiden soll.
Zur Wahl stehen:
29 Zoll in 21:9: LG-29um68-p oder LG 29um58-p
oder
32 Zoll in 16:9: aoc q3279vwf oder HP OMEN W9S97AA#ABB

Alle Monitore gibt's für ca. 200 - 250 €.

Aufgabenfeld wird sich in etwa so aufteilen:
25% Zocken, 25% Multimedia, 25% Office, 25% Surfen.

Derzeit steht noch ein Acer X223w auf dem Schreibtisch.
Grafikkarte ist eine R9 380

Gruß Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinen LG-29um68-p habe ich gerade aufgebaut und gegen den Samsung LC27F591FDUXEN (curved) verglichen.
Der Inputlag ist beim LG besser, ebenso die Farben. Das Design ist beim Samsung edler.

Der Samsung ist nicht so breit aber dafür etwas höher. Auch positiv ist der sichere Stand, der LG wackelt immer ein bisschen hin und her. Bei Rennspielen mit Force Feedback ist das ein bisschen nervig.
Ein weiterer Vorteil ist die Auflösung vom LG, die Schrift, Bilder und Games wirken schärfer.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Rückmeldung, habe mich auch für 21:9 entschieden nachdem ich Tests zu den 32 Zöllern gesehen habe.

So, konnte heute den 29UM69G gegen den LG29um68P vergleichen:

Vorteile vom 29UM69G:

- Weniger Inputlag
- 75hz auch ohne Freesync
- Für Shooter kamm man sich ein Fadenkreuz auf dem Bildschirm anzeigen lassen

Nachteile:

- Bei falscher Einstellung etwas flimmern durch motion blur reduction. Das lässt sich aber leicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh