2900 GT 171 Euro

pedropanpp

Neuling
Hallo
Hab gerade bei Geitzhals 2900 GT für 171 Euro gesehen,obwohl die
Karte ja noch nicht verfügbar ist. Wird der Preis noch absacken.

Ab welchen Preis wird die Geafikkarte Interesant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 171 wäre die karte aber schon unendlich interessant:eek: Mal sehen wann die richtig verfügbar ist und wie daynn der richtige preis lautet.

mfg
Vincent

iste die karte dann nicht genauso wie die pro nur das sie dann weniger takt hat ?
wenn ja könnte man sie dann auch auf den xt takt takten ?

ich denk nicht das die nochmal das selbe Laout der xt nehmen, diesmal wird sicherlich eine änderung drinn sein...

mal sehen ^^

mfg

Glaube die GT hatt weniger shader und nur 256bit Speicheranbindung.

nein, sie hat "nur" 256bit Speicherinterface und deaktivierte Shaderunits gegenüber der 2900PRO/XT.. Doch für 50€ weniger auf 1950XT Preisniveau dennoch interessant für 19" Besitzer die nicht über 200€ blechen wollen

da würde ich dann doch lieber zu einer Pro greifen ^^

naja, eine x1900xtx tuts aber auch erstmal noch ne weile ^^

mfg

Pro/XT ---> 320 Stream Processing Units, 512 Bit Speicherinterface, 512/1024 MB Speicher

GT ---> 240 Stream Processing Units, 256 Bit Speicherinterface, 256 MB Speicher

Die GT müsste zumindest auf 150€ fallen um "attraktiv" zu werden, denn die Pro gibt es bereits für 200€ ...

Zuletzt bearbeitet:
nein, die Pro ist ab 220 lieferbar, die Lockangebote mit "nicht lieferbar" zählen nicht, im dem sinne gibts auch eine WD 1TB HD für 130€ im GH, die Storno für eine Bestellung habe ich sofort erhalten..
es sind dann schon 50€ Unterschied, denke daß sie auf jedenfalls besser ist als die 1950XT256 zum gleichen Preis

Die Sapphire "full retail" gibt es für 215€ (lagernd), die Sapphire bulk/lite retail kostet 205€ (nicht lagernd),
wird allerdings nicht mehr allzulange dauern bis sie lagernd ist.

Die GT sollte schon 50€ weniger kosten, dann wären wir bei 155€, da wären es ja nicht mehr viel zu "meinen" 150€ ... ;)

Deshalb denke ich auch, dass die GT in den nächsten Tagen auf ~150€ fallen wird.

Zuletzt bearbeitet:
SIe sollte auf jeden Fall schneller sein als die 2600XT Dual Karten, womit diese dann wohl überflüssig werden...

Bei ~150-160€ wäre die GT genau im richtigen Preissegment platziert, da gehen doch schonmal mehr Karten über die Theke. Und wenn sie die Karte schnell lieferbar machen, dann können sie sich schonmal einige Kunden krallen bevor die 88GT kommt.

Flashen auf ne XT wird man sie wohl nicht können. DA wird der Stromverbrauch zu hoch und die Karte hat ja nur einen Stecker.

aso... mhmm weiß nicht ich würde lieber um die 50€ bezahlen und mir die pro kaufen die ja um einiges dann schneller sein wird!

Flashen auf ne XT wird man sie wohl nicht können. DA wird der Stromverbrauch zu hoch und die Karte hat ja nur einen Stecker.

Wenn die Specs unten stimmen, ist der Grund dass man sie nicht auf Pro/Xt flashen kann eher das Speicherinterface und die Shaderunits. Also wird man das sogar mit 100% Sicherheit nicht können. ;)

Nicht wirklich. Es sollten so 8500-9000 3dMarks dabei rauskommen und bei Spielen wo nur die 1D-Shader genutzt werden stehen nur 48 zur Verfügung. Gut, der Stromverbrauch ist sehr erträglich. Man wird das Ding vielleicht noch gut übertakten können aber schon an eine Stock-Pro ranzukommen wird schwer.

hi, ATI Raden 1950XT mit Acelleron2 Kühler und Standart Küher z verk. nur ein halbs Jahre in Gebrauch(150€)!PN oder Email an mich bei interesse

Also wenn es die auch mit 512 MB geben würde wäre es sehr interessant sie gegen eine Pro zu benchen.
@Scrj256: hier gibts nen Marktplatz....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh