Super-Gegenschlag: AMD reduziert Preis der Radeon RX 7900 XT und GRE

Wird ja auch Zeit, nachdem sie jahrelang eine nicht nachvollziehbare Preiskurve (teilw. Steigerung) hingelegt haben... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon einer eine (Asrock Steel Legend, Sapphire Pulse) von den 7900 GRE im Rechner verbaut?
 
Bei meiner 4090 gibt es ja keinen Preisverfall da es kein Wettbewerb gibt. Gut dann kann ich kurz vor Release der 5090 teuer verkaufen. Alles andere wird jetzt verscherbelt:)
Wenn Deine 4090 gebraucht verkaufst, dann schon. Ansonsten gab es die 4090 zuletzt bei MF für 1799 € (UVP 1949 €). ;)
 
Für mich ist es nicht kaufbare Ware. Ich habe soeben eine Bestellung aufgegeben und ein Email drangehängt. Das übliche Spiel auf geizhals.at, dass sich die Händler um 1 Cent beim Preis unterscheiden in der Angebotsliste. Es wird mich wundern, wenn der Artikel dann in 3 Tagen dann lagernd ist und dann mittels Vorauskasse bezahlt werden kann. Egal ob in Dänemark oder in der Charlie Schmähhammer Bananenrepublik.

Eine Nvidia 4090 würde ich auch verkaufen vor dem Ablauf der Gewährleistung. Speziell bei der Thematik Fertigungsprobleme und Totaldefekt von heute auf morgen. Referenz diverse Youtube Reparatur Kanäle von Grafikkarten. Da wäre mir etwas Geld retour lieber als ein Totalschaden nach 2 Jahre.

--

Pest: XFX mag ich als Hersteller nicht. Zumindest ein USB-C anstatt HDMI: 1x HDMI 2.1, 2x DisplayPort 2.1 UHBR13.5, 1x USB-C mit DisplayPort 2.1 UHBR13.5
geizhals hat auch keinen Herstellerproduktwebseite -> irgendwann findet man den Hersteller https://www.xfxforce.com Aber die Grafikkarte existiert nicht.

oder Cholera: Die Sapphire hat zu viele unnütze HDMI Anschlüsse. https://www.sapphiretech.com/en/consumer/pulse-radeon-rx-7900-gre-16g-gddr6#Specification
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh