2900 Pro zerflasht - was nun ?

S

Schinski

Guest
Hi,

nach zahlreichen Flashexperimenten mit meiner 2900 Pro kam es wies kommen musste, die Karte nun leider zerflasht ist, ich kann mit ihr nur noch im abgesicherten Modus starten...

Gott sei dank hab ich ja ne Onbaordgrafik, aber wie kann ich die Karte zurückflashen?

-mit ATi Winflash habe ich das Problem das nichts passiert wenn ich es anklicke, ich kanns nicht starten...hmmm hatte das Problem schon mal aber weiß nicht mehr wie es wegging. Vorher hatte ich immer mit Winflash geflasht

-für unter DOS zu flashen bräuchte ich eine Startdiskette, wollte das mit USB-Stick machen, aber mit Vista lässt er sich nicht als Bootdisk formatieren?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenne garnicht weiter weist schick sie mir ich Flicke dir das.

gruss
 
Was anderes, als unter DOS flashen bleibt dir wohl nicht übrig.
Keine alte, nicht benutze Diskette rumliegen? Mitm USB Stick hab ich das auch nie hinbekommen, als ich eine 2900er hatte.
 
Es wäre alles kein Problem:

Atiflash (für DOS) habich, ein fehlerfreies BIOS auch, ich müsste nur Rechtsklick-> Formatieren -> MS-DOS Startdiskette erstellen... doch das ist grau geschrieben und ich kann kein Häkchen setzen...

Im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung würds vielleicht auch so gehen, aber da beschwert er sich das das Programm nicht kompatibel ist...
 
Hi

Ich hab immer mit der Ultimate Bootcd unter Dos geflasht.
Kannst sogar Ntfs unterstützung anmachen Flashprogramm von Festplatte starten und gut ist.

cu
Absurdistan
 
Klingt nicht schlecht. Bitte erklär mir das mal genauer...
 
Auf der Ultimate Boot cd ist eine Linux Version .
Von Cd booten dann kommen ein paar abfragen Cd-Rom unterstützung,ntfs unterstützung usw.
Wenn du alles richtig gemacht hast kannst du auf deine Platten unter Dos zugreifen.
Dann ist es noch von vorteil wenn du dir ein Ordner direkt auf C: erstellst(vor dem starten der Cd erstellen),wie du ihn nennst ist dir überlassen.
Da packst du alles rein was du zum Flashen brauchst , dann nur noch Flashen und fertig.
Hab auch kein Disketten Laufwerk und booten vom Stick klappte auch nicht.
Aber das mit der Cd hat perfekt geklappt.

cu
Absurdistan
 
Es geht auch mit einer normalen Notfall Start CD. Einfach per Brennprogramm eine neue Start CD erstellen und das Dos Flashtool mit dem ROM drauf packen. So habe ich schon die eine oder ander Karte "wieder belebt".
 
Alles ist cool:coolblue:, hab die Karte unter DOS gesundgemacht, mit einem Programmm namens Boot2Disk2Bootstick und atiflash.exe!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh