2900XT Problem

PhilKill

Neuling
Hallo

gestern nach 2 stunden zocken und musikhören sitze ich am PC und wollt grad mit nem Kumpel in Ventrilo quatschen, auf einmal geht mein PC einfach aus.

Die Karte hat dann beim neustart die ganze Zeit angefangen wie verrückt mit dem Lüfter zu spielen, mal langsam dann wieder volle power.

Wenn ich jetzt mein PC starte bekomm ich kein Bild und auf der Karte leuchten die 2 roten leds immer und der Lüfter läuft auf voller power. Dann hab ich vorne paar Knöpfe am Monitor gedrückt und wenn er z.B auf analog umschaltet ist der lüfter leise wenn er wieder digital hat fängt er wieder volle Power an zu laufen..

:mad: :mad: :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir doch gestern erst mein enermax liberty 500 w sogar mit 8 pol stecker abgeholt :( es lief ja gestern schon alles wunderbar nur dann geht aufeinmal alles aus ^^

hm werde nochmal mein altes netzteil einbauen, damit hat er gestern noch gestartet .. wenn ich jetzt das atioverdrive genutzt habe is da garantie weg ?

ich hab mir doch gestern erst mein enermax liberty 500 w sogar mit 8 pol stecker abgeholt :( es lief ja gestern schon alles wunderbar nur dann geht aufeinmal alles aus ^^

also reichen tut das Netzteil auf jedenfall, teste mal mit 2x6pol.

altes netzteil is ds gleiche und mit 2x6 pol auch

kann es sein das die CPU kaputt ist und er deswegen so faxen macht ? hab leider nichts hier um es zu testen
Hinzugefügter Post:
hab grad mal irgendwo gelesen das es mit alten ati karten ein problem beim übertakten gab und die grafikkarte danach kein signal mehr an den monitor geliefert hat ..aber das trat dann z.b bei wow auf

und das ati tool ist bei mir nicht über 900 mhz gegangen .. wenn ich keinen monitor anstecke röhrt die Karte zwar nicht los aber die 2 roten leds leuchten trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach Grakaschaden aus. Mußte wohl oder übel mal eine zweite Graka holen und wenn dann der Rechner wieder geht ist die 2900XT geschrottet.

Zuletzt bearbeitet:
hm jetzt hab ich ein speicher riegel ausgebaut und jetzt hock ich wieder an der kiste und alles läuft .. könnte das wegen einem defekten riegel sein ? eine rote led leuchtet immer noch auf der Karte, die hintere

aus welchem grund hast du jetzt schon die 2900 gekauft!?
für den preis bekommste ne 8800gts und die hat noch mehr leistung und kostet sogar noch 50€ weiniger! finde nur aus sympathie ati karten zu kaufen irgendwie sinnfrei...

@Cyprinus: Glaube nicht das so eine Frage hier passend ist. Jeder kann kaufen was er möchte und worauf er Bock hat.

warum sie wird mit den neuen Treibern die 8800gts wegpusten und sie kostet gerade bei mindfactory 339 Euro über Preistrend also so goss ist der Preisunterschied garnicht mehr

Steht denn an der hinteren LED dran wofür sie leuchet?
Also bei meiner X1900 gibts da einmal TFault und einemal TPower.

ne da steht nix, vielleicht ist es auch normal ... müsste mal jemand was dazu sagen der die karte auch hat .. aber ich hab den anderen speicher wieder eingebaut und der geht noch, also was da los war kann ich mir auch nich erklären

Vielleich ist die Karte nicht richtig eingesteckt. Ich habe gehört, dass die HD2900 Serie so eine LED besitzt, die zeigt ob die Karte richtig drin ist oder nicht!

Würde jetzt paar Test durchlaufen lassen
memtest für den RAM
prime für den Prozessor
und paar 3dMark runden für die Graka

Wenn alles problemlos durchläuft, dann dürfte nichts defekt sein.

Memtest kann er sich sparen.
Das läuft bei mir 2 Stunden und Prime bricht nach 3 Sekunden ab.
Voll fürn Popo.
Ich würde lieber Prime ne Stunde länger laufen lassen.

Phill, du weisst aber das es solche dinge wie "Handbücher" gibt oder?
Da kannste auch ganz einfach reingucken was die LEDs bedeuten...

Hatte vielleicht mit dem "Soundchip"(also der Fähigkeit Sound über den DVI mit zu übertragen) des R600 zu tun, dass es vll. einen streit mit deinem Soundgerät(ob onBoard oder Karte) gab und er sich deswegen abschoss?

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mal draufhören, ein rauschen wird bestimmt kommen...

Hallo,

leider war bei der Gecube nicht mal der Adapter für 6 Pin dabei und ein Handbuch erst recht nicht .. aber so kommen wir der Sache schon näher !

so sieht es bei mir momentan im Gerätemanager aus ...

http://img402.imageshack.us/img402/3997/problemry7.jpg

vielleicht liegt es daran .. sollte ich erst grafik und dann soundtreiber installieren oder ist das egal ?

Zuletzt bearbeitet:
Probier bisl rum.
Würde erstmal die Graka installieren und später den Sound.
Aber eigentlich sollte das egal sein.

Die beiden Geräte im Gerätemanager hatte ich auch, das liegt aber wohl daran das du sicher den Treiber von der ATI Page nimmst, dort fehlt scheinbar noch was, ... also mit dem von meiner HiS CD waren alle Geräte weg.

Und ja die Graka bringt so ein Sound Zeugs mit. Aber Konflikte dürfte es dort nicht geben, da es ja kein Soundchip ist der auch Sound erzeugt sondern er nimmt den Sound von der Soundkarte/OnBoard Sound und gibt den über DVI aus.

Das läuchten auf der Karte bedeutet wohl das was mit der Stromversorgung der Karte nicht stimmt. Was sagt denn die 12V Leitung?
Mein erstes Liberty war dann irgendwann mal defekt, und brauchte nur noch 10V auf der 12V Leitung, ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh