2900XT Problem

Netzteil an den Strom hängen und eine kleine Last (HDD oder Laufwerk) anhängen und dann kurz schliessen. Anschliessend NT anlassen und mit Messspitzen und einem Prüfgerät ausmessen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub ich hab ein anderes Problem .. ich wollte mein PC neustarten dann fing das ganze wieder an und ich hatte kein Bild .. dann kam aufeinmal ne Meldung ich soll das power cable von der grafikkarte einstecken .. dann hab ich ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden

http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33775995&highlight=Power+Cable

das problem tritt anscheinend mit ati karten und enermax netzteilen auf .. aber das es jetzt bei der neuen Serie auch sowas gibt ? kann doch nich sein das ich jetzt eventuell wieder ebig auf ne neue karte warten soll

Ebenfalls keine Probleme mit der Kombi.

Frühere Systeme liefen auch wunderbar.
Enermax 350W + 9800Pro/X800Pro
Enermax 535W + 1800XT/1800Gto

wenn ich immer ein paar std warte dann fährt der rechner wieder hoch..
jetzt steht dafür im gerätemanager bei meiner karte: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

ich trau mich schon garnicht mehr irgendwas zu deinstallieren, nicht das der rechner wieder nich hochfäht ^^

Welchen Treiber hast du denn drauf?
Installier mal den Treiber von der CD und du wirst sehen das die Geräte im Gerätemanager alle weg sind. Also keine Ausrufezeichen mehr da sind!

ja das hab ich ja schon nachgeholt als die kiste mal wieder lief, die sind jetzt auch verschwunden .. aber ich glaub die karte hat nen schaden, jedesmal bringt er mir ich soll den stromstecker der graka checken aber nach paar std springt er einfach wieder an .. ich hoffe ja noch das es an nem alten bios liegt, da ich noch ein paar versionen zurück bin bei meinem DQ6 aber das update wird ja dann auch was xD

Teste doch mal die Karte auf nem anderen Board, bzw. irgendwo bei nem Kumpel oder so.
Ich hatte damals ähnliches Problem mit einer 9800Pro. Am Ende wars einfach der Stecker am Stromkabel welches vom NT kan. Denn der Stecker hatte nen Wackler intern irgendwie, ...

Alternativ könnte es wohl auch der Stecker an sich auf der Karte sein. So schnell würde ich da nicht von defekt sprechen

das problem lag darin

MIT bei [ PCI-E OverVoltage Control ]... +0.1V, und auch bei [ (G)MCH OverVoltage Control ]... +0.1V
[ PCI Express Frequency(Mhz) ] manuel auf 100 stellen

nachdem ich das im bios eingestellt hatte läuft alles
Hinzugefügter Post:
hm zu früh gefreut ich hab heut morgen 5 mal neugestartet und alles war super jetzt hab ich den rechner paar std laufen gehabt und als ich ihn wieder neustarten wollte ging das gleiche von vorne los, nur das mittlerweile immer eine rote nachricht kommt das ich die stromkabel von der graka checken soll, aba da is alles fest .. wenn ich den pc morgens starte wenn es kalt is springt er ohne probleme an, wenn er dann ne zeit läuft und die karte? viell warm wird kommt der Fehler andauernd beim neustart .. ist mir letztes mal schon aufgefallen, da hab ich den pc 5 std in ruhe gelassen und er ist abgekült, da ging er dann auch mal wieder zum starten

was könnte das sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh