290x Tri-X OC 8GB für 299 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BudSpencer

Gesichtsmasseur
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
7.759
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

habe mich lange nicht mehr mit Gaming-Hardware beschäftigt.

In meinem PC werkelt seit Ewigkeiten ein 2500k@4,44GHz und 16GB DDR3-2133 CL9 Ram sowie eine Gigabyte 7970GHz (@1200/3000MHz) 3GB VRam.

Ich habe gestern relativ intuitiv (ohne große Überlegungen) folgende Karte für 299 Euro gezackt:
https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290x-tri-x-oc-11226-17-20g-a1223886.html

War der Deal ok, oder kommt in ein paar Wochen/Monaten schon eine neue Generation - ohne das andauernde Rebranding?

Dank und Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den nächsten Wochen kommt soweit ich es im Blick habe nichts "neues". Aber nächstes Jahr kommen auf jeden Fall komplett neue Grafikkarten. Sowohl von Nvidia als auch von AMD.
 
Die nächsten neuen Grafikkarten kann man erst gegen Hälfte des Jahrs 2016 erwarten. Wahrscheinlich wird es auch nie mehr wirkliche Generationen im Sinne von Lineups geben, sondern die alten Karten werden nach und nach tröpfchenweise durch neue ersetzt. Ein Upgrade von einem der Hersteller für 290X u. ä. würde ich erst in 8 Monaten erwarten.

Ja der Kauf war OK, schau auch mal in die Preisentwicklung unter dem Geizhals-Link.
 
Das Angebot ist aus meiner Sicht ok gewesen.

Neue Grafikkarten sollen wohl ab nächsten Sommer erscheinen.
Ist aber noch spekulativ.
 
OK. Also zusammenfassend, der Deal war gut und die 300 Euro hätte ich GPU-mäßig momentan nicht besser anlegen können?

Danke
 
:moved:

ja die 290x mit 8gb war dafür ein guter preis. Die r9 390 hätte zwar noch ggf. einen 0% Modus gehabt, aber letztendlich ist es Jacke wie Hose :-)
 
Wobei man schon sagen muss, dass die Karte von der Architektur her von 2013 ist -- genau wie die 390/390X. Alles andere ist Augenwischerei. Der Grafikkartenmarkt ist halt einfach langsamer geworden. Was ja gut ist. Die Konsolenportierungen nutzen die Grafikleistung ja eh nicht richtig. Eigentlich wäre deine 7970 noch ziemlich brauchbar.
 
hab den deal auch in anspruch genommen, komme auch vom 2500k und einer 280x (7970) :) Die Karte ist heute auch schon angekommen. Warte nur noch auf feierabend :)
 
Hallo,

wo gabs denn die Karte für den Preis?
Finde ich ja hochinteressant. Wäre spontan eine Überlegung für ein CF Gespann gewesen...
 
Gab es gestern den tag über im ZackZack Angebot. ist leider schon vorbei, glaub waren auch frühzeitig ausverkauft, bin mir aber nicht mehr sicher
 
Joa es ging. Waren nach ein paar Stunden weg - länger als Deals im WWW sonst dauern können.
 
Ich habe sie mir auch geholt. Auch eher spontan.:banana: Nun hoffe ich, dass sie morgen eintrifft.
Und dann schau mer mal.
 
299€ ist doch n schnapper für me neue vorallem mit 8gb ....

gibts da eig keine probs im cf wenn man eine mit 4gb hat und die andere dann mit 8? ... lässt man dann ja wahrscheinlich die mit 8 als promär karte laufen oder nich? und wenns geht was ist dann mit dem ram der anderen ? die ist doch anders getaktet vom ram? taktet sich der schnellere ram runter? ja oder
 
hab sie jetzt eingebaut und bisel mit rumgespielt. die leistung ist top. im idle auch leiser wie meine 280x asus. ab 80FPS dann leider spuhlenfiepen. bei spielen wie world of warships und SC2 lotv ist die karte extrems entspannt und läuft mit unter 60grad. bei witcher3 hat ich sie dann auf 75grad. leider wird sie da dann schon argh laut. bin echt hin und her gerissen. glaub ich werd sie behalten bis ende nächstes jahr die nextgen karten evtl. bezahlbar/verfügbar sind.
 
Die Frage wurde ja beantwortet. *close*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh