295 GTX Quad Sli Wie Viel watt?

maxschine

Neuling
Hallo,

Ich will mir eine 2te 295 Gtx holen bzw habe ich schon.Nur weis ich das mein netzteil da nicht ausreichen wird mit seinen 600 Watt.

Mein System:

Mainboard:X58 Msi Pro
I7 950 nicht Übertaktet
2x 295GTX
OCZ 8GB 1333MHZ DDR3 Ram Cl9
LG

Wie viel watt Bräuchte mein Netzteil dafür um es Stabil zu halten.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du damit vor?
Zocken?
Mit den knapp 900MB VRAM? Kannste bei aktuellen Titeln eher knicken...

Ansonsten, so ne 295er kann schon mal 300W wegsaufen, ich würde inkl. Restsystem mindestens von einem aktuellen 750, besser 850W NT ausgehen, was notwendig ist um das zu fabrizieren...
Quad SLI skaliert aber total mistig im Schnitt, nicht umsonst hat NV in der aktuellen Reihe den Support für mehr als zwei GPUs eingestellt.

Wenn es also überhaupt läuft, wird die Kiste richtig viel Strom verbrennen und das ohne anständige Leistung zu fabrizieren.

Sehr schlechte Leistung mit Uralt Karten und dazu noch Multi GPU mit VIER Chips, ach du meine Güte, Mikroruckler des verderbends, das ist das ideale Rezept für die schlechteste Konfiguration die es gibt, ganz im ernst, wofür will man so was nutzen?

Sehr schlechte Leistung mit Uralt Karten und dazu noch Multi GPU mit VIER Chips, ach du meine Güte, Mikroruckler des verderbends, das ist das ideale Rezept für die schlechteste Konfiguration die es gibt, ganz im ernst, wofür will man so was nutzen?

Ich hatte damals wo die Karte erschienen ist nicht die Gelegenheit es zu kaufen.Aber ich wollte es Unbedingt selber testen.Und bin dann vor paar Wochen auf den gedanken gekommen aus ebay eine zu bestellen.Ist nur Hobby bedingt erwarte nix Großartiges.Und Quad Sli weil ich das auch schon immer machen wollte mit den Karten :d Also es ist einfach nur Hobby.

Danke für die Antworten

LG

Als Hobby meinetwegen, spielen kannst du damit aber eher vergessen.
Weniger als 1GB VRAM bringt dir gar nichts mehr.

also, heizlüfter in dem lestungsbereich gibt auch viel günstiger

Ich dachte zuerst "Wer kramt da wieder einen uralten Thread vor?" :xmas:

Funktioniert das Quad-SLI mit der 295 richtig? Ich meinte mal gelesen zu haben, dass das garnicht funktioniert (wegen irgendeinem Treiberproblem).

Je mehr Karten, desto schlechter die Skalierung. Gerade vier GPU´s wurden treibertechnisch eher stiefmütterlich behandelt und bringen in Spielen, bis auf wenige Ausnahmen, gar nichts. Erst recht nicht in FullHD. Solltest du nur ältere Spiele bis DirectX10 angehen, dann ist die Leistung durchaus noch zu gebrauchen. Darüber hinaus nicht mehr. Das Flashen der Karten mit Mod Bios lohnt sich ganz besonders, da Du im Idle fast 10W pro GPU sparst und unter Last zwischen 30 und 40W, selbst mit leichtem OC. Ich hatte bis vor kurzem drei 260er in Betrieb, die in der Hinsicht gut vergleichbar sind.

ich kann das voll verstehen, sowas just for fun zu machen.
würde ich auch hätte ich die Zeit und Lust dazu.

Probier mal GTA5 in Dx10 Modus. würde mich interessieren. :-D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh