2computer 1DSL-Anschluss!

deinpapa

Neuling
Hallo,

Bitte nicht meckern, erst durchlesen! :d

Also hab schon ohne ende gegoogelt, kann aber keine Antwort auf meine Frage finden.

Bei google findet man nur 2Computer, 1Anschluss, gleichzeitig nutzen, ganz klar, hol dir einen Router (hab ich schon ).

Ich möchte aber das immer nur ein Rechner den DSL zugang nutzen kann, da ich mit der Fritz!Card online gehen will. Grund hierfür liegt im 20ms besseren ping, 2KB\s :fresse: schnelleren Download und vorallem wegen demTraficShaping der Fritz!card.

Weiterhin sollte auch eine Normale verbindung zwischen den beiden Rechnern möglich sein.

Also nicht einfach, den einen Rechner mit Fritzcard in den Splitter stecken und wenn der andere gebraucht wird, den Router vom anderen reinstecken. :shot:

ich hoffe das ist jetzt nicht verwirrend! :rolleyes:

Kann man das mit einem HUB realisieren ohne das veluste bei der Verbindung entstehen, gemessen am Ping?

Danke für eure Hilfe!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

einfach die Fritzcard weglassen, Netzwekkarte rein und cFosSpeed auf Deinem Rechner installieren...fertich!

Gruß

Kazenom

einfach die Fritzcard weglassen, Netzwekkarte rein und cFosSpeed auf Deinem Rechner installieren...fertich!

Ne lass mal, ich will die Vorteile der Fritz!Card auch nutzen.

Den Zugang der Fritzcard kann ich auch noch mit cfos optimieren, da wäre der vorteil immernoch proportional gleich! ;)

Seid nicht so Faul, :d ;) ich weiss doch das ihr wisst wie man das hinbekommt, schreibt doch bitte mal 2Sätze!

mfg

Also soweit ich das noch in Erinnerung habe, war genau dieser Effekt bei mir mal ein Problem da ich nämlich wollte dass alle rechner gleichzeitig ins Netz gehen können aber wenn der eine Online war ich mit den anderen net mehr in das I-Net konnte. Damals hatte ich die T-Online Software zum Einwählen es DSL, und dann ganz wichtig!!!!! das Modem an den Uplink eines Hubs angesteckt. So konnte immer nur ein Rechner gelichzeitig rein.

also ich habe kein ping problem im netzwerk meine fritzbox habe ich im netzwerk ein ping von 5-11ms natürlich wenn wer die verbindung belastet gehts hoch ....

für dein problem

fritzkart rein + netzwerk karte

an die netzwerkkarte machste ein switch bzw steckste 2ten rechner an auf computer 1 mit der fritzkart machste immer die internet verbindung ... dan machste ne internet freigabe auf ersten rechner und gut ists

was du noch machen kannst für den 2ten rechner eine traffik begrenzung gibts programme für

mfg

Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR schrieb:
also ich habe kein ping problem im netzwerk meine fritzbox habe ich im netzwerk ein ping von 5-11ms natürlich wenn wer die verbindung belastet gehts hoch ....

für dein problem

fritzkart rein + netzwerk karte

an die netzwerkkarte machste ein switch bzw steckste 2ten rechner an auf computer 1 mit der fritzkart machste immer die internet verbindung ... dan machste ne internet freigabe auf ersten rechner und gut ists

was du noch machen kannst für den 2ten rechner eine traffik begrenzung gibts programme für

mfg

Müssen dann, beide Rechner eingeschaltet sein?! wenn ja, könnte man das auch so machen, das immer nur ein rechner anbleibt?!

mfg

*push*

problem ist nach 7montaten immernoch aktuell! :(

mfg

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht? Wieso sollte ein Router langsamer sein als deine Fritzcard? Und ja wenn die Fritzcard in einem PC steckt kann man nur mit dem anderen surfen wenn der mit Fritzcard an ist.
Das hätte also zur Folge das du doppelt Storm bezahlst, also lieber nen Router nehmen oder eben nur ein PC zum surfen.

So wie ich das jetzt verstanden habe hast du 2 Kisten die ein LAN haben sollen aber nur ein Rechner soll gleichzeitig online dürfen. Wie ich das sehe hast du nur die Möglichkeit einen Switch zwischen Modem und Fritzcard zu klemmen, damit es ein LAN gibt und die Verbindung zum Modem besteht, jetzt kann sich auch nur ein PC per Modem einwählen.

Eine andere Möglichkeit wäre Internet Connection Sharing, dabei können beide Rechner über eine Fritz-Card ins Internet, aber dafür muss der Rechner auch an sein, sonst klappt das Routing nicht.

Möglichkeit 3 wäre ein Router der die Pingzeiten nicht runter zieht, Linksys wäre hier zu empfehlen.

Würde auch nicht soviel auf die "Features" der Fritz-Card geben, ist oft Augenwischerei...

ich würde bevor ich mir gedanken über eine verwirrende lan - konstruktion mache den fehler erstmal beim router suchen. ich weiss nicht genau welchen du jetzt verwendest, aber ein ping dürfte/sollte sich durch einen router kaum messbar verändern. ist zumindest bei mir so. den zweiten pc könnte man dann, sofern es der router erlaubt rauswerfen so dass er nicht mehr reinkann wenn du es nicht willst.

Frankenheimer jedem das seine.

Man könnte ja ein kleines Switch oder Hub hinstellen und dort die Modem ran hängen.
Theoretisch kann sich nur einer einwählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh