2D Taktung und Lüftersteuerung bei x850

Sorbit

Neuling
Da ich mir vor kurzen die x850xt von Powercolor zugelegt habe und der Lüfter wie eine Turbine klingt :fresse: (hatte vorher ne nvidia mit Silencer) würde ich gerne ein wenig im 2D Betrieb heruntertakten und den Lüfter langsamer drehen lassen. Beim Ati tool habe ich bis jetzt nur einstellungen für 3D gefunden. Schon einmal danke für euro wertvollen Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du legst 2 profile an und gehst dann unter 3d-detection.

da haste dann unten unter "when 3d app. is closed" die möglichkeit ein profile zu wählen. Das ist dann der 2 d betrieb ;)

und mit dem lüfter hast du recht. der ist nicht erträglich. seit neuestem pfeift der bei mir ab und zu. wunderschön. da frage ich mich, ob es sich überhaupt noch lohnt den etwas zu ölen oder ob ich direkt auf eine andere kühlung umsteigen sollte ^^

Zuletzt bearbeitet:
jo karte is schon geil.
besonders im vergleich zu meinem alten sys mit radeon 9600 :fresse:
endlich mit awp in rauchgrenade zielen.

und bei den mindest fps hat das cpu OCen von 1,8 auf 2,5ghz noch mal ordentlich was gebracht.

im nachhinen hätte ich aber wohl doch eine gto² genommen, besonders, weil sie damals nur 199€ incl. bei amazon gekostet hat. dann hätte ich fürs gleiche geld eine karte mit vernünftigem lüfter.

oder vielleicht sogar ne c3d gto, die ja auch halbweg an die 600/600 herankommt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh