2D - was ist besser? Nvidia 8600GTS oder ATI2600XT

sdi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
13
Hallo,

ich hab hier 2 brandneue Rechner (P35-DS4 Boards von Gigabyte mit 4 GB Ram).

Der eine hat eine Gigabyte 8600GTS, der andere eine Sapphire ATI2600XT Graka.

Auf beiden werden Officeanwendungen gemacht, also nur 2D.

Mir kommt es vor, als ob das Bild der Nvidia Karte um Welten besser ist, das Ati Bild is irgendwie unruhig, mein Auge wird dabei schnell müde und ich kann mich schlecht konzentrieren.

kann mir das jmd. bestätigen oder ist es nur eine Einbildung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegts vllt am Monitor?Beim CRT vllt an der Bildwiederholfrequenz?
 
also du solltets die einstellungen ( Hz ) und den Monitor ( Pixeltakt ) mal richtig einstellen!
es kann sein, wenn du beide PCs an einem Monitor hast, das der Monitor jedesmal neu eingestellt werden muss!
Ich glaubenicht, das der Unterschied im 2D Signal so gravierend ist, das das Bild bei der ATI Zittert !
 
Hallo,

es sind 2 DVI's, digital per DVI angebunden, Catalyst meldet:
- ein Acer AL922, Auflösung 1280x1024
- ein Eizo Placeo, Auflösung 1280x1024

da kann ich ja gar nicht mehr per SW einstellen.
 
habe hier auch eine 2600xt mit 2 tfts eizos mit dvi am laufen @1280x1024 und kann nichts feststellen!

so long
 
Hmm, vielleicht mal die Monitore Tauschen? ich denke, es sind die Monitore. Bei 2D-Betrieb von Unterschiedlicher Qualität zu reden, grenz für mich schon an Erbsenzählerei ;)
 
Hallo!

Ich habe neulich auch eine X800 gegen die 2600 XT getauscht.

Mein TFT (19") unterstützt bis zu 75 Hz. Allerdings ist das Bild bei der neuen Karte bei nur 60 Hz ne ganze Ecke schärfer als bei den anderen Frequenzen! (also im 2D). Das war bei der alten Karte genau anderstrum! Dazu muss man erwähnen, dass das TFT mittels DVI -> VGA Adapter angeschlossen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh