2GB DUAL Channel Speicher für A8N SLI Deluxe

apos

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche aktuell 2GB DUAL Channel Speicher für mein ASUS A8N Deluxe.

Als Vorgabe möchte ich Module mit CL2 bei DDR400, die stabil laufen und der Hersteller eine entsprechende Garantie bietet.
Zweitrangig ist bei mir eher das Thema Übertakten obwohl Leistungsreserven schon interessant sind :cool: .

Als Vorauswahl hatte ich an diese hier gedacht:

Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit (DDR400, KHX3200AK2/2G)

OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZ4002048ELDCPC, Platinum EL)

Mushkin High Performance PC3200 2048MB Dual-Kit

in der Preiskategorie bis max 275 EURonen

Evtl kann mir jemand ja etwas raten bzw Alternativen nennen.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm wie sieht es denn mit den Garantiezeiten für die OC-Wear aus...

Hab mal nachgeschaut,

aber leider sind die Grantiezeiten nicht wirklich ersichtlich.
Da ich in letzter Zeit negative Erfahrung mit Hardware und Garantie gemacht habe (Mir ist ne Galaxy Glacier 6600gt speichermässig abgeraucht und der Hersteller macht keine Endkunden RMA ...) bin ich hier echt pingelig.

Tendiere derzeit zu den Mushkin bzw zu den OCZ.

Sag mal Masteblaster wenn Du so ein Fan von MDT bist,
was hälst Du denn von denen:

MDT 2048MB Twinpack DS CL2.5

Gruß apos

Sind eigentlich in Ordnung, ich selber weiß nur nicht, was da für Chips drauf sind.

Wie siehts bei dir mit Corsair aus, die haben Samsung UCCC druff und die laufen auf allen Brettern recht stabil.

Jo hatte ich mir auch schon überlegt, aber die MDT haben einen echt guten Preis ~110 EUR

Resident1985 schrieb:
Sind eigentlich in Ordnung, ich selber weiß nur nicht, was da für Chips drauf sind.

Wie siehts bei dir mit Corsair aus, die haben Samsung UCCC druff und die laufen auf allen Brettern recht stabil.

MDT baut eigene Chips und auf Corsair sind auch Infineon und Nanya Chips verbaut

Hmm habe gerade das:
MDT gewährt nur für die im MDT eigenen Shop verkauften Riegel die 3 Jahres Garantie und die Gewährleistung des Händlers ist nach 6 Monaten echt für die Katz, Stichwort Beweislastumkehr.

im geizhals forum gesehen.

http://forum.geizhals.at/t325501,2824712.html#2824712

Ich habe mal den Hersteller angeschrieben um nachzufragen was da "ambach" ist

Grummel ... :grrr:

eben kam die Antwort auf meine Anfrage:

Guten Tag,

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass ein Gewährleistungsanspruch oder
Garantieanspruch gegen uns nicht besteht, wenn die Ware nicht bei uns
gekauft wurde. Für etwaige Gewährleistungsansprüche oder möglicherweise
gewährte
Garantien hat Ihr Vertragspartner einzustehen.
Eine Herstellergarantie wird von uns nicht übernommen. Wir geben unseren
Kunden, die direkt bei uns bestellen, eine Garantie von drei Jahren im
Rahmen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Es handelt sich damit um
eine Garantie, die wir als Verkäufer, und nicht als Hersteller einräumen.
Den Hinweisen auf unserer Homepage (www.mdt.de) und den dort hinterlegten
Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie entnehmen, dass wir ausdrücklich
nur unsere Kunden ansprechen.

Wenn Sie ein Kit bestellen wollen, können Sie in unserem Shop zwei einzelne
Module bestellen.
Wir hier im Hause achten im Regelfall bei solchen Einzelbestellungen darauf,
dass die Module identisch sind.

Da dachte ich, ich weiß welchen RAM ich bestelle und dann sowas

Mann mann mann ...

Zuletzt bearbeitet:
Nerv...

das sich das RAM-Kauf Unterfangen als SOOO schwierig erweist hätt' ich auch nicht gedacht.

MDT = günstig aber nur Verkäufergewährleistung
Corsair/OCZ = eher teuer dafür aber länger Garantie

Hat jemand schon Erfahrung mit h-h-e gemacht? Ich sehe hier immer wieder Verweise auf diesen Shop.

Oha ich sehe gerade die Corsair 2GB TWINX2048-3200C2 gibts für 269Eur bei Snogard, die könnte ich dann sogar abholen. Die OCZ EL Platinum PC3200 2048MB Dual-Kit kommen 274Eur bei h-h-e + Versand .

Naja mal schauen.

Suche auch gerade für mein ASUS A8N 32 SLI Del. Sollten auch 2gig sein und etwa 265 laufen :) Im 2gig sammelthread sind leider fast nur DFI Boards vertreten. deswegen schwer.
Was haltet ihr von dem: 2048MB Corsair CL2 PC437 (TwinX2048-3500LLPRO)
Oder doch lieber den Mushkin red?
Erfahrung hat da wohl noch keiner?!

@apos:

auf den OCZ wurden meines Wissens bisher nur Infineon Chips verbaut und auf den Corsair Infineon und Nanya, wobei Nanya Chips nicht so gut übertaktbar sind wie Infineon.
Wenn die Corsair Rev 1.x sind, sind es noch Infineon. Falls Snogard 2.1er hat kannst du ja noch bei K&M in Köln vorbeischaun :wink:

@gocu:
http://www.h-h-e.de/pd-1947208959.htm?categoryId=44
Die haben schonmal 266 MHz gemacht, sodass du gute Chancen hast, dass die auch auf deinem ASUS 265 MHz machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Desert Igel

Ein Kölner ... :banana:

ja werde ich mal checken. Der K&M ist allerdings etwas so 60 EUR teurer ...

60 € sind schon ein Haufen Geld. Das lohnt sich dann eher nicht.

Ich frage mich gerade wie es aussieht wenn ich mir DDR500 RAM hole und bei 400 MHz betreibe.
(den z.b.: OCZ EL Gold PC4000 2048MB Dual-Kit CL3,0-4-4-8 @ 250MHz/DDR500 oder die hier
2048MB G.SKILL DUAL PC500 Kit F1-4000USU2-2GBHZ )

Die Timings müssten sich eigentlich doch deutlich verbessern.
Hat das schon jemand gemacht bzw wie kann ich die Timings evtl vor Kauf rausfinden...

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Chips laufen mit CL3,0-3-3-8 auch bei 200 MHz. Der Vorteil von denen ist, dass die mit losen Timings recht hoch gehen. Mit scharfen Timings kommen die nicht zurecht.

Wenn du wirklich nur DDR400 laufen lassen willst, dann nimm lieber DDR400 Speicher mit guten Timings.

So,

Nase voll gehabt und mir eben das 2GB Kit von MDT geholt.
Habs eben für 195 EUR direkt bei VV-Computer im Laden erstanden.

Wenn ich meine ersten Tests heute oder morgen angeworfen habe lasse ich es euch wissen ...

...wünscht mir Glück ;)

ich würd mir für mein DFI LANparty UT nF4 Ultra-D auch gern das mdt kit 2gb kaufen, nur leider soll es da ja komplikationen geben... :heul:
als nächste alternative habe ich diesen speicher ins auge gefasst:
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-6
was haltet ihr von dem? is ja leider n stücken teurer als der mdt speicher...

Sodele ein kleines Update:

RAM ist verbaut und läuft mit den Standart Timings sauber.
Ein erster zaghafter Versuch den RAM auf CL2 zu schalten wurde mit einem
Piepkonzert seitens des Mainboardes quittiert.

Für heute hab ich erstmal genug und erfreue mich erstmal über den RAM-Zuwachs :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh