2GB für 125.- EUR (Ergebnisse inside)

Alex.01 schrieb:
Interessant wäre sicherlich noch welches BIOS du nutzt.

Hab schon seit ner Weile das 5.10er ModBios von HellFire drauf und bin zufrieden damit.

Ob mehr geht weiß ich nicht...bei mir läuft momentan alles Standard (FSB 200) und der Speicher deshalb 1:1.
Wer mehr will muss sie sich selbst kaufen und testen...mir reicht das jedenfalls und mir fehlt auch die Zeit großartig zu testen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OliverM84 schrieb:
Bei 200 sollte doch 1T möglich sein!

Vergiss es hatte 2 kits jetzt hier von denen die hauen dir auch noch bei 170Mhz 1T Tausende Fehler in Memtest rein weil nicht die gleichen chips drauf sind nur so ein mischmasch.
Also ich kan im moment nur Abraten von denn Microns Laufen alle nur mit 2T hab 5B-G ,5B-d ,5B-C hier und die laufen alle nur 2T und der IMC der CPU ist es nicht hab auf Via und nForce3 probiert mit Winni und Venice.

PS:Wenn ich eine Cam hätte könnte ich ja mal Bilder machen von der Misch bestückung.
MFG
CBOT

also Finger weg von den Microns bei ebay?

für 88€ gibts bei ebay auch Infineon 1024MB PC3200 ... wie schauts damit aus?

Ähhm, mit den Infineons sollte schon ein wenig mehr gehen. Die sind auf aktuellen OC-2GB Kits von Herstellern wie OCZ oder Mushkin verbaut. Also unterschätzt die mal nicht. Denke mal, dass 240Mhz mit denen sicher drin sein sollten. Nur welche Timings etc. kann ich nicht voraussagen. Dazu solltet ihr mal Google oder dergl. konsultieren. Auf xtremesystems oder ähnlichen Seiten könnt ihr ja mal in den threads zu 2GB Kits suchen.

3a_1_b.JPG

das hier sind die Infinions... sind das WLCSP Chips wie damals auch beim Twinmos Twister verwendet?

CBOT schrieb:
Vergiss es hatte 2 kits jetzt hier von denen die hauen dir auch noch bei 170Mhz 1T Tausende Fehler in Memtest rein weil nicht die gleichen chips drauf sind nur so ein mischmasch.
Also ich kan im moment nur Abraten von denn Microns Laufen alle nur mit 2T hab 5B-G ,5B-d ,5B-C hier und die laufen alle nur 2T und der IMC der CPU ist es nicht hab auf Via und nForce3 probiert mit Winni und Venice.

PS:Wenn ich eine Cam hätte könnte ich ja mal Bilder machen von der Misch bestückung.
MFG
CBOT

Ohhh, .. hätte ich nicht gedacht!

CBOT schrieb:

MFG
CBOT
Das liegt 100% am n-Bug III / Via... ;)

Morgen kommt mein 125€-Kit an, ich bin mal gespannt was da zu holen ist.

Hab meine Riegel heute auch erhalten und folgendes steht drauf :

AM
0536W128M4PC2700

und auf dem anderen :

AM
0537W128M4PC3200

komisch, oder ?

Alex.01 schrieb:
Hab meine Riegel heute auch erhalten und folgendes steht drauf :

AM
0536W128M4PC2700

und auf dem anderen :

AM
0537W128M4PC3200

komisch, oder ?

1*pc2700 und 1*pc3200 :confused:
bau sie mal ein und schau,was cpu-z sagt (spd)!

CPU-Z kam garnicht dazu etwas zu sagen, da der PC, nach Einbau, nicht mehr anging. Er startete nichtmal. Habe dann mit Reserve-RAM mühevoll versucht wieder alles hinzubiegen. Naja, jetzt sind einige Daten etc. weg, nur weil ich den RAM einmal drin hatte.

Werde ihn Morgen zurückschicken ...

Habe den 125€ Ram auch am Freitag gekriegt ein A&J und der andere war ein ALS, so ein scheis 2 verschiedene bekommen... Laufen nicht im DC und beide zusammen konnte ich generell nicht betreiben. Gott sei Dank hatte ich gleich ein Käufer der mir den Schrott abgenommen hat.

Tut mir echt Leid für Euch. :(
Da hab ich ja richtiges Glück gehabt, daß ich zwei identische Riegel bekommen hab... :asthanos:

Schick sie zurück, Alex! Wenn die so nen Mist verschicken, der nichtmal zusammenpasst, haben sie es nicht besser verdient. :grrr:

Sind schon auf dem Weg zurück. Ich hoffe dass **** schnell zurück überweist.

Alex.01 schrieb:
Sind schon auf dem Weg zurück. Ich hoffe dass **** schnell zurück überweist.
leider nicht. die müssen 10x in den arsch getreten werden, bis sie sich überhaupt darum kümmern.

Oh man, sowas hatte ich letztens erst. 4 Wochen auf 130€ gewartet. Wenn das dieses mal wieder passiert bezahle ich echt lieber 10 Euro mehr bei einem guten Shop als bei solchen.

TM30 schrieb:
3a_1_b.JPG

das hier sind die Infinions... sind das WLCSP Chips wie damals auch beim Twinmos Twister verwendet?

das sind BGA und keine WLCSP. Letztere sind um einiges kleiner ;)

na alex ist twinmos mitarbeiter, der kennt sich mit speicherchips aller art aus :d

wollte ich auch schon schreiben :d
leg dich lieber net mit alex an :-[

najo... 100%ig kann man es nicht ausschließen aber ich habe noch nie gehört, dass infineon wlcsp herstellt.

zumal sind die infini-chips da oben auch etwas größer...

von der verbindung zum pcs nehmen sich bga und wlcsp übrigens nichts, werden beide auf der unterseite per "balls" mit dem pcb verbunden, wie z.b. hier: http://www.chipscalereview.com/archives/0703/article.php?type=feature&article=f6 schön zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh