2GB Kit DDR2-1066 SLI READY von OCZ für unter 90€!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, RAM ist generell sehr günstig zu Zeit, aber für DDR2-1066 ist das eins ehr guter Preis. Hoffe du willst OCen, das wäre ja sonst Kit-Entfremdung!!!!!!! xD^^

Natürlich ist der Speicher zum ocen gedacht.
Ich habe meinen E4300 im Moment auf 3 GHz laufen. Durch den hohen FSB bringt der speicher da schon was. Mal sehen was man aus dem Speciher noch raushaolen kann. Ich denke mal 4-4-4-12 bei ddr2-1000 sollten wohl drinne sein. Habe auch nur ein LuKü system, darum werde ich auch nicht übermäßig ocen!
Aber mal ehrlich bei dem Preis ist jeder selbst schuld der nicht zuschlägt!

Ich haben den damals für 200€ gekauft, selbt da war es noch ein Schnäpchen :p

mal ne frage kann ich den RAM auch mit ner ATI Graka kombinieren? Weil wegen SLI...

Ist gibt ja so verschiedene Versionen, SLI Speicher, ATI Speicher, Intel Optimized Speicher....das ist doch alles nur Marketing, oder tut sich da an der Leistung wirklich was?!

MfG
'iCrack'

Was soll sich da groß tun - spezieller Speicher für SLI ist Humbug.

Speicher der auf bestimmten Mainboard-Chipsätzen am besten geht, ist hingegen denkbar, da die Chipsätze verschiedener Hersteller etwas unterschiedliche Eigenschaften haben.

Der SLI Speicher bringt z.b. beim Nforce 680i leichte Vorteile. Aber auch sonst ist er Dank der hohen Frequenz und der reltiv niedrigen Timings sehr schnell.

Ich meinte damit, dass der 680i Chipsatz die EPP auslesen kann. Bei andreren chipsätzen wird der SPD ausgelesen und da steht nur ddr2-800 drinne. So muss man erst noch die Timings, Frequenz und Spannung manuell im BIOS einstellen. Bringt halt Vorteile in Sachen Bequemlichkeit.
Ansonsten muss ich dir recht geben,dass der sli aufdruck nur ein werbegag ist. Aber das tut der Performance des Speicher ja keinen Abbruch.

am besten is ja der kommentar "endkontrolle scheint es bei OCZ nicht zu geben" bei geizhals ... herrjee, 2.1 bis 2.4V ... letzteres können nur D9 ab ... OCZ's chip-lotterie @ its best :haha:

Ich sehe bei den Spannungen nicht das Problem. Schließlich gibt OCZ ja eine Garantie für Spannungen bis 2,4 Volt mit. Sollte die Riegel bei 2,4 Volt hops gehen greift immer noch die garantie.:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh