2gb Kit für ~50€???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar oder???wenn ich dann mein ballistix wieder habe, habe ich 4gb, und muss dann sehen wie hoch ich beide bekomme!

jo, was für chips sind da druff??

Auf einige TakeMS Riegeln sind Microns, aber, wie so oft bei on3rd Herstellern, nicht bei allen Riegeln und relabled. Also muss man Glück haben, 1,9V halte ich bei 500MHz auch nicht für viele Riegel realistisch, da brauchen die meist schon 2,1-2,2V.

ist doch okay bs 2,2v will ich gehen!

auf diesen hier??

gmh oder gkx werden es 100%ig nicht sein, aber leider sind die nicht in der ramlist drin. :(

Welche Chips montiert sind kann ich dir nicht sagen. Der Ram ist hier im Forum nicht großartig vertreten. Ich denke nicht das Micron da drauf sind. Weil weit über 500MHz gehen die Riegel nicht, nur schaffen se das bei wenig Spannung.

In der PCGH gab es wohl nen Review über die Riegel, die bestätigen meine Aussage übers OC verhalten. Aber ob es Cherry picked Samples waren oder normal Käufliche Riegel weis ich nicht, hab das Review nicht gelesen.

Woher hast du das Info?
Eventuell ein Link?
Wäre echt interessant :eek:

Oder ist das nur Vermutung?
Vermutung, in diversen Foren / Reviews sieht man immer mal Riegel die mit der Spannung sehr gut skalieren. DDR2-10xx CL5 bzw. DDR2-800 CL3 bei 2,1-2,3V sieht man ab und an und das können fast nur Microns sein.

für den preis also echt in ordnung oder? ich hoffe das ich die 1100 damit hinbekomme............

Vermutung, in diversen Foren / Reviews sieht man immer mal Riegel die mit der Spannung sehr gut skalieren. DDR2-10xx CL5 bzw. DDR2-800 CL3 bei 2,1-2,3V sieht man ab und an und das können fast nur Microns sein.

Die Riegel brauchen aber nicht 2.1-2.3V dafür. Ebend nur 1.8-1.9V wenn nen guten erwischt. Daher würd ich tippen das keine Micron verbaut sind, die sind auch zu teuer dafür.

Das OC verhalten spricht auch dafür, wären es Micron die 500 bei 1.8V machen würden diese auch sicher nicht bei ~530-540MHz dicht machen, das ist bei den Riegeln aber der Fall.

für den preis also echt in ordnung oder? ich hoffe das ich die 1100 damit hinbekomme............

Schiess dich nicht auf die 1100 fest, rechne eher mit 1050-1080 wenn die Riegel gut sind.

naja hauptsache dir beiden laufen zusammen mit meinen D9GMH´s!

zu nen richtig teuren Preis, sagte doch um die 50-60€!!

GMH´s gibt es aber billiger....

wenn man glück hat ja, aber sind ja meist nur noch GCT´s drunter! und mann hat kein support mehr bei a-data, weil die pleite gegangen sind;)

Schon der knaller wie Scheissbillig RAM geworden ist. Wenn man das vor 1 Jahre gesagt hätte, ware man gesteinigt worden :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh