2GB OCZ Kit & 1GB MDT gleichzeitig benutzen?

Burns

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
289
Hallo

Morgen erwarte ich meine 2x 1GB Kit PC3200 von OCZ und jetzt frage ich mich, ob es mir was bringen würde wenn ich meinen alten 1GB Riegel von MDT (PC3200) ebenfalls benütze. Oder kann dadurch instabilität entstehen?

Mein Sys:
A64 X2 4400+
Asus A8N Sli Premium
Sapphire X1900 XTX Toxic
Creative X-Fi Extreme Music
Samsung SP2504C
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du mit 2GB RAM machen?
Bitte, kein Spiel benötigt heutzutage schon mehr als 2GB!
Wenn du die Riegel nicht im Dual-Channel laufen lässt, was normal bei drei Riegeln ist, wird die Performance beeinflusst.
 
@Burns verschenk lieber deinen rechner, weist doch wieso nicht was de damit anfangen sollst.
 
Downunder schrieb:
Was willst du mit 2GB RAM machen?
Bitte, kein Spiel benötigt heutzutage schon mehr als 2GB!
Wenn du die Riegel nicht im Dual-Channel laufen lässt, was normal bei drei Riegeln ist, wird die Performance beeinflusst.
Als Profi Grafiker brauche ich mind. 2GB RAM. Die OCZ welche Morgen ankommen, laufen im Dual Channel.
Meine Frage ob ich den alten 1GB MDT Riegel gleichzeitig neben dem Kit benutzen kann, stellte ich deshalb, weil ich glaube mal gehört zu haben, dass man nicht verschiedene RAMs laufen lassen sollte, dies kann angeblich zu inkompatibilität führen. Und wenn ihr mir das bestätigt, wird der MDT Riegel verkauft.
 
Downunder schrieb:
Was willst du mit 2GB RAM machen?
Bitte, kein Spiel benötigt heutzutage schon mehr als 2GB!
Wenn du die Riegel nicht im Dual-Channel laufen lässt, was normal bei drei Riegeln ist, wird die Performance beeinflusst.

falsch, man braucht nur ZWEI riegel für dual channel

Hoffka schrieb:
@Burns verschenk lieber deinen rechner, weist doch wieso nicht was de damit anfangen sollst.

hauptsache du kennst ihn und weißt wofür er seinen rechner braucht

@burns:
probier es einfach aus, vllt wirst du auch feststellen das du nur 2GB brauchst
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte mal 1 gb mdt mit meinen corsairs zusammen am laufen, lief stabil und gut, aber bringen tut es eigentlich nicht soviel.
 
Resident1985 schrieb:
falsch, man braucht nur ZWEI riegel für dual channel
Das ist mir schon klar. Ich meinte damit ob es mir was bringen würde, wenn ich neben dem Dual Channel auch noch einen 1GB MDT Riegel laufen lasse.
 
LOL
Keiner hier im Forum glaubt dir, dass du Profi Grafiker bist Burns..
Du bist nen 12 jähriges Kind mit zu viel Geld :<
 
Lass es mit dem MDT! Wer weiß,was das Teil für ne Latenz hat! Der wird wahrscheinlich die OCZ ausbremsen!
 
Gonk schrieb:
Lass es mit dem MDT! Wer weiß,was das Teil für ne Latenz hat! Der wird wahrscheinlich die OCZ ausbremsen!
Das wollte ich wissen. Dann lass ich es mit dem MDT und verkaufe sie.

Danke!
 
Die Latenz ist total humpe, aber die laufen halt nich im DualChannel.
 
Burns schrieb:
Das ist mir schon klar. Ich meinte damit ob es mir was bringen würde, wenn ich neben dem Dual Channel auch noch einen 1GB MDT Riegel laufen lasse.

lies mal bitte aus post 5 die letzte und vorletzte zeile ;)

Traxxer schrieb:
LOL
Keiner hier im Forum glaubt dir, dass du Profi Grafiker bist Burns..
Du bist nen 12 jähriges Kind mit zu viel Geld :<

und du sitzt anscheinend auch nur am rechner deines vaters, wa?

wieso zum henker sollte er kein profigrafiker sein?

Gonk schrieb:
Lass es mit dem MDT! Wer weiß,was das Teil für ne Latenz hat! Der wird wahrscheinlich die OCZ ausbremsen!

glaube eher, das es bei burns mehr auf masse ankommen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh