2Gb RAM bei WoW sinnvoll?

Profitiert WoW von 2GB, statt 1GB RAm?

  • JA! Man merkt es sehr.

    Stimmen: 25 32,1%
  • Es bringt ein bisschen was - den Mehrpreis aber nicht wert.

    Stimmen: 20 25,6%
  • Nein, bringt gar nichts!

    Stimmen: 11 14,1%
  • Wayne?! O.o

    Stimmen: 22 28,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

jpk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
430
Ort
far far away.
Grüßt euch,
wollte mal wissen, ob es sinnvoll ist, von 1Gb auf 2Gb für WoW aufzustocken. Profitiert WoW sehr von 2Gb? Und wenn ja, bei was? (Area/Instanz-Ladezeiten, oder auch weniger Lags in "Ballungsräumen?!)

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. :)

MFG
jpk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab momentan keine Ladezeiten, da ich im Winter aufgehört habe und ab Juli wieder anfange. ;)
Bin mir nicht sicher, ob ich mir für den neuen (gebrauchten) PC gleich 2GB holen soll, oder nicht (auf dem wird nur wow gezockt... also andere Spiele, die sicher davon profitieren sind irrelevant.)

MFG
jpk
 
Wenn du die Kohle hast, wieso nicht!
Mehr Ram ist immer gut. Ein Kumpel hat 1 GB Ram und ich 2 GB und ich merke den Unterschied wenn ich bei ihm bin. Es ruckelt viel weniger in Instanzen oder zB in Ironforge.
 
Bring überhaupt nix...
Kein Spiel profitiert von 2GB RAM (mal abgesehen von BF2 und AoE3!)
 
Für die zukunft is es sicherlich ratsam, aber nicht für WOW, denn WOW ist nicht die "zukunft" -.-
 
Seit 3 Tagen habe ich jetzt 2x1GB eingebaut vorher waren es 2x512 MB. Meine Freundin war gestern den ganzen Abend mit 39 Leuten im Molten Core und war der Meinung, dass es sich um einiges besser gespielt hat. Auch muss man Ironforge jetzt nicht mehr Ruckelforge nennen, die Nachladelags haben merklich nachgelassen.
 
Bring überhaupt nix...
Kein Spiel profitiert von 2GB RAM (mal abgesehen von BF2 und AoE3!)

das ist nciht wahr

auch wow profitiert von 2gb.
ich habe hier 2pc. einer mit 2GB und einer mit 1GB

es gibt sehr wohl einen unterschied.
 
Chris_2k schrieb:
Bring überhaupt nix...
Kein Spiel profitiert von 2GB RAM (mal abgesehen von BF2 und AoE3!)

Chris_2k schrieb:
Liegt alles im Auge des Betrachters

auch wow profitiert von 2 gb ram, wie manche schon sagten, es ruckelt einfach viel viel weniger und man merkt den unterschied!

natürlich liegt es im auge des betrachters aber ich betrachte mein wow lieber ruckelfrei
 
Chris_2k schrieb:
Bring überhaupt nix...
Kein Spiel profitiert von 2GB RAM (mal abgesehen von BF2 und AoE3!)

geh mal nach ironforge bei wow, da merkt man wieviel 2 gb ram bringen. hab es bei nem kollegen mal gesehen, x2 3800+ 7800 gtx und 1 gb ram und es hat geruckelt, bei mir mit 2 gb ram gar nicht! nein, es lag nicht am internet, sobald er aus ironforge raus ist hat sich die lage wieder entspannt, kaum war er wieder drin haben die probleme wieder angefangen, bei mir gehts ohne probleme er hat dsl das schnell genug ist..... daran liegt es nicht.
 
Ich habe 2 Gig im System und bin sehr zufrieden damit, mit einem ist es aber auch gut spielbar.
Habe mal nachgeschaut als ich in IF war war noch so ziemlich genau 1 Gig RAM frei. Im Hintergrund lief sonst nur Outlook. Kann mir daher vorstellen, dass es in Ballungszentren vielleicht ruckeln kann mit einem Gig, 2 sind schön, aber nicht wirklich notwendig.
 
wenn man am flugreiterosten in ogrimmar landet ruckelte es bei mir mit 1 GB en wenig bis sich alles aufgebaut hat. mit 2 GB absolut flüssig.
 
Krümel schrieb:
Ich habe 2 Gig im System und bin sehr zufrieden damit, mit einem ist es aber auch gut spielbar.
Habe mal nachgeschaut als ich in IF war war noch so ziemlich genau 1 Gig RAM frei. Im Hintergrund lief sonst nur Outlook. Kann mir daher vorstellen, dass es in Ballungszentren vielleicht ruckeln kann mit einem Gig, 2 sind schön, aber nicht wirklich notwendig.

wenn du im hintergrund als zwischendrin ein gb ram frei hast ist das gut, mit 1 gb ram würde das aber heißen dass der ram am anschlag läuft und jede kleine bewegung das spiel zum ruckeln bringen kann!
 
2gb zahlen sich besonders in gebieten, wo viel los ist aus (IF,OG,...) und auch im pvp, da man sich keine ruckler leisten kann. auch für leute wie ich, die gern musik beim spielen hören, sind 2gb fast ein must-have.
für schnellere ladezeiten hat es HIER ein gutes AddOn. damit hab ich ca 3 bis höchstens 7sec ladezeit... vorher waren es meistens fast bis zu 20sec.
 
Naja Wenn des für dich kein Problem ist des Geld rauszuhauen machs halt
 
i!!m@tic schrieb:
wenn du im hintergrund als zwischendrin ein gb ram frei hast ist das gut, mit 1 gb ram würde das aber heißen dass der ram am anschlag läuft und jede kleine bewegung das spiel zum ruckeln bringen kann!

Stimmt schon, allerdings würde Win dann auch schon früher auslagern und WoW den Speicher zugestehen. ;)
Aber meine Äußerungen stehen ja sonst mit dem allgemeinen Fazit überein 2 Gig sind schön, mit einem kann man aber auch leben.

Gruß
Krümel
 
@Chris_2k: wenn du wow nicht magst, dann spam hier nicht rum!

Ich hatte jedenfalls einen deutlichen Performance gewinn, mit einem Upgrade auf 2Gig (vorher 1gig jetzt 2gig DualChannel)
Nicht nur das es jetzt nach Spielstart deutlich schneller aufbaut (Ich kann sofort loslaufen), sondern auch das Fliegen mit Zeppelin oder vom Flugpunkt aus, ruckelt jetzt ÜBERHAUPT NICHT mehr.
Zudem dauert das wechseln von Wow zum Desktop und zurück weniger als 1 sek, vorher teilweise 5 Sekunden. Und ich kann im Hintergrund offen haben was ich will, ich merke es nicht mehr (Outlook, Winamp, Teamspeak, Antivir, IE, Explorer, Photoshop uvwm.)
Wenn man die 100 Euro für den Ram irgendwie entbehren kann, lohnt es sich in jeden Fall!
 
Danke für die vielen Antworten! :)

Werde dann mal versuchen im Marktplatz 2Gig zu ergattern, wenn ich mir meinen Rechner zusammenkaufe.

MFG
jpk
 
jpk schrieb:
Danke für die vielen Antworten! :)

Werde dann mal versuchen im Marktplatz 2Gig zu ergattern, wenn ich mir meinen Rechner zusammenkaufe.

MFG
jpk

Gute Entscheidung :bigok:
 
Ich hab das Spiel gestern kurz bei mir drauf gehabt und kann nur so viel sagen, dass 1200MB belegt waren! Also mus das Game bei 1024 wohl wohl ein wenig sparen!
 
:wayne: Echt null ahnung, aber ich kann mir vorstellen das es was beim Ladevorgang bringt, sonst nix :wayne:

Ordentliche 2 gig Riegel sind zu teuer, ob sich die paar Sekunden lohnen die man beim Ladevorgang spart!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich... sooo teuer sind die nun auch wieder nicht! Ich mein, klar... wenn hier jeder nur RAM will, der 300MHz bei 2,5-3-3-7 macht, dann ists klar, dass es teuer wird.

Ganz ordinären DDR400 RAM kriegt man aber schon locker für ~120€ für 2GB (gebraucht)... ist also nicht allzu viel.

MFG
jpk
 
Deatheagle84 schrieb:
:wayne: Echt null ahnung, aber ich kann mir vorstellen das es was beim Ladevorgang bringt, sonst nix :wayne:

Ordentliche 2 gig Riegel sind zu teuer, ob sich die paar Sekunden lohnen die man beim Ladevorgang spart!

Ich hasse hirnlose Beiträge wie deinen! Sorry wenn ich das so schreibe aber anders kann mans nicht sagen.

Hast du hier eigentlich alles durchgelesen? Es bringt nicht nur was beim Ladevorgang. Wahrscheinlich nie mit 2gb gespielt aber hauptsache sein Kommentar abgeben.

Wenns dich " :wayne: " schreib lieber nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh