2GB Ram lohnt sich mehr?

mg-pro.92

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
127
Ort
Langenselbold
Hey Leute,

hab hier noch einen 2. Pc stehen, der aber nicht mehr in Betrieb ist und hat aber 2x 1GB Corsair XMS DDR400 Ram drinne... Im Moment läuft in meinem PC A-Data Viseta DDR 500 (auf Auto im Bios gestellt). Diese laufen mit 220Mhz... Lohnt es sich noch 1GB Ram dazuzustecken (ist das überhaupt möglich?) oder könnte ich dadurch auch nur Einbuße bekommen...?

mg-pro.92
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du nur 1GB dazusteckst verlierst Du Dualchannel, das ist blöd, weil es wirklich das einzige ist was Leistung aus den Rams kitzelt, dann lieber versuchen 4GB zu nutzen.

Allerdings müsstest Du dazu auf ein 64Bit-OS umsteigen und hättest ein paar Verluste bei den Timings und der Geschwindigkeit. Was aber bei Deinem Prozzi Leistung im Promille-Bereich (Real, nicht Aquamark) bedeutet. Und das lohnt sich sogar für Gamer. Mein Lieblings-Screenie dazu zur Zeit



6,5GiBi Speicherauslastung von G3 und System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, also dann denk ich lass das System lieber mal so...Wenn ich dann im Sommer / Ende 07 auf Vista umsteige dann benutz ich die 64bit Version und dann können die 2GB noch dazu kommen :)
Danke trotzdem für deine kompetente Antwort.

mg-pro.92
 
bei mir gingen sogar nur 2,5GB auf dem Dual Sata2 damals...

mehr als 2GB lohnen sich meiner meinung nach nur bei workstations, die für videoschnitt und/oder 3D aufgaben genutzt werden... für games oder einfach so sind mehr als 2GB umsonst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh