2GB RAM müssen her, Empfehlungen?

ChackZz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
556
Ort
nahe Bremen
Hi, im Moment habe ich 4x256MB DDR 400 CL3 von Infineon verbaut.
Nun bräuchte ich allerdings 2GB, das es bei Intel leider immer gleich große Riegel sein müsse, müssen die 256Mb-Riegel also in die Tonne und komplette 2GB her.
Da es weiterhin Dual Channel sein soll, solen es natürlich 2 Riegel sein.
Außerdem soll der RAM nach Weihnachten auf ein S939 Board "umziehen", mit passender A64-CPU, also sollte dazu kompatibel sein.

Welchen RAM könnt ihr empfehlen? Er solte sich auch relativ gut overclocken lassen. CL2 muss nicht sein.
Sollte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem "Optimum", sehe ich aber ein sehr sehr schlechtes P/L-Verhältnis? Ist ja Wucher :haha:


Läuft der MDT denn, sagen wir 230Mhz?
 
ChackZz schrieb:
Bei dem "Optimum", sehe ich aber ein sehr sehr schlechtes P/L-Verhältnis? Ist ja Wucher :haha:


Läuft der MDT denn, sagen wir 230Mhz?

Nicht wirklich... Bei mir war irgendwo bei 209 MHz Schluss.
 
ChackZz schrieb:
Bei dem "Optimum", sehe ich aber ein sehr sehr schlechtes P/L-Verhältnis? Ist ja Wucher :haha:


Läuft der MDT denn, sagen wir 230Mhz?

Ja die guten Microns sind halt nun mal teuer :P

Bei den MDTs kannste es vergessen das die 230 MHz machen ! schongarnicht mit 2 GB .
 
Hol dir bei alternate die Buffalo! Da sollten auch die Micron 5b-G drauf sein, wie bei den Crucial! Vorher lieber noch anrufen und fragen!
 
Es gibt auch RAM irgendwo dazwischen, also preislich und leistungsmäßig. 350€ sind n bißchen viel, egal wie gut der RAM ist. Und 209MHz sind n bißchen wenig, egal wie billig der RAM ist.

Ich werd zur goldenen Mitte greifen und entweder die Mushkin Blueline C2, Corsair XMS C2 oder die OCZ Performance bzw. EL Platinum nehmen. Kosten alle so zwischen 240 und 300 Tacken, und lassen sich moderat übertakten bei annehmbaren Timings. :cool:

PöSö: Doofes neues Design, jetzt muss ich mir n neuen Avatar suchen! ;)
 
9800ProZwerg schrieb:
Hol dir bei alternate die Buffalo! Da sollten auch die Micron 5b-G drauf sein, wie bei den Crucial! Vorher lieber noch anrufen und fragen!

Sicher? Wenn ich bei Alternate anrufe, kann mir die Tante doch nie im Leben bestätigen, ob tatsächlich Micron 5b-G drauf sind...

BTW:http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDR8&
die sind gemeint..?
Ich wollte mir eigentlich die Crucial BGA bestellen (ca. 250,-), aber die gehen unter Umständen nur bis 230 MHz und 240 MHz hätte ich schon ganz gerne "sicher". Außerdem sind die Buffalos mit 230,- preislich ziemlich attraktiv. Grrmpf.
 
Warhead schrieb:
dann stells doch wieder aufs alte um :stupid:

Können vor lachen... also, wo genau kann ich das umstellen, äh... gut Freund? :fresse:
 
Hui, danke! Jetzt brennt es mir wenigstens nicht mehr die Linse aus dem Auge, wenn ich das Forum betrachte! :)
 
Ebenfalls Danke! Ich habe mich im Kontrollzentrum scheckig gesucht...
 
Sacht ma Freunde, was haltet Ihr denn von den G-Skill 2GB Sets? Als Chips haben die Samsung und die Timings sind mit 2.5-3-3-6 angegeben. Weiß jemand wie gut die so übertakten. Hab ich mir gedacht die zu holen, weil der Preis ganz anständig ist.

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso ja das würd ich auch gerne wissen aber ich glaube nicht das sie so gut sind wegen den Samsungs Chips oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh