2Jahre Garantie seit wann?

Ch!LL@h

Enthusiast
Wollt mal fragen, ob es schon seit 2002 2Jahre Garantie gibt, da mein Fernseher zweimal hintereinander kaputt gegangen ist und der Fernseh-Fritz mit schon beim erstenmal 35€ abgeknöpft hat!:(

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die zwei Jahre Garantie gibt es seid Anfang 2002 denke ich und das werden die Anfahrtskosten sein die er dir abgeknöpft hat sei froh das er den Fernseher nicht mitgenommen hat (Generalüberholung) *g* :haha:

Magicable

Ich hab den da hingebracht!!! Hab den aber auch da gekauft, naja werd dem mal mein Meinung sagen, wenn ich den wieder abhole!!

Klarstellung: Du hast keine zwei Jahre Garnatie, sondern eine zweijährige Gewährleistung. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die gesetzliche Garantie beträgt immer noch 6 Monate.
In diesen 6 Monaten werden Schäden, die durch Material- oder Verabeitungsfehler aufgetreten sind, ersetzt. Material bzw. eigenes verschulden wie z.B. Knopf am TV mit gewalt reingedrückt, zählt nicht zur Garantieleistung.

Manche Hersteller wie z.B. Toshiba, verkaufen die Geräte mit 2 Jahren Garantie. Allerdings ist dies nur eine Herstellergarantie und hat im zweifelsfalle keine große Bedeutung. Denn es ist gesetzlich geregelt. 6 Monate, mehr nicht :d

Bei dem einem musst du beweisen, dass du nicht Schuld bist, bei dem anderen muss der Hersteller beweisen, dass er nicht Schuld ist.
???

Bei der Garantie wird wird eben halt jeder Fehler, der auf Material oder Herstellungsfehler beruht, ausgebessert. Bei der Gewährleistung musst Du dem Hersteller beweisen, das der FEhler von Anfang an da war. Und das ist unmöglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh