2k3 Server Windowsbackup auf älterem Klon wieder einspielen

soomon

Neuling
hallo,

ich habe eine Frage:

Wir sichern einen w2k Server mit der windowssicherung und erstellen ab und an einen klon (vmware).
falls der Server nun ausfällt wollen wir den klon nehmen und das backup dort wieder einspielen.
soweit die theorie.

in der praxis stellt sich aber folgendes problem:
wie kann ich dem server sagen, dass ich ein backup von ihm habe, das er gar nicht kennt?
beim wiederherstellen sucht der server in seiner internen datenbank. dort findet er aber natürlich nur veraltete backups, denn er weiss ja nicht dass er nur ein klon ist und in den (z.b.) 3 wochen seitdem er erstellt wurde der originalserver weiterhin backups gemacht hat.

wie bringe ich den server dazu, die backups zu akzeptieren? bzw wie sage ich ihm, wo er nach den backups suchen soll?
soomon ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen Antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beende den assistenten und öffne einfach die backup datei aus dem dann öffnenden fenster...oder klick die backupdatei doppelt an

allerdings liest sich dass was du schreibst eher nach der systemwiederherstellung und nicht so richtig nach ntbackup o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh