Hi leute,
ich hab nu lange nix mehr am Pc gemacht unwollt nun ma mein Ram aufrüsten bzw.austauschen. Ich habe vor mir 2 x 2Gb DDR 800 zukaufen, die ich dann auch natürlich im Dual-Channel laufen lassen will.
Da wäre auch schon meine Frage:
Wäre es möglich meine alten Riegel (2 x 1Gb ) drin zulassen und die 2x
2Gb "nachzurüsten" ohne ein instabiles System oder den Verlust vom
DualChannel Betrieb befürchten zu müssen?
Mir is klar, dass das mit dem Instabil immer auf das jeweilige System und die Rams ankommt. Die Frage ist jetzt rein theoretisch, da ich die 1Gb Riegel dann eh hier umzuliegen hätte.
Klar müsste für 6Gb dann ein 64bit OS her.
Leider habe ich mit der SuFu nichts gefunden....mir sind nich die richtigen Suchbegriffe für mein Problem eingefallen....
Schonmal ein dickes Danke !
ich hab nu lange nix mehr am Pc gemacht unwollt nun ma mein Ram aufrüsten bzw.austauschen. Ich habe vor mir 2 x 2Gb DDR 800 zukaufen, die ich dann auch natürlich im Dual-Channel laufen lassen will.
Da wäre auch schon meine Frage:
Wäre es möglich meine alten Riegel (2 x 1Gb ) drin zulassen und die 2x
2Gb "nachzurüsten" ohne ein instabiles System oder den Verlust vom
DualChannel Betrieb befürchten zu müssen?
Mir is klar, dass das mit dem Instabil immer auf das jeweilige System und die Rams ankommt. Die Frage ist jetzt rein theoretisch, da ich die 1Gb Riegel dann eh hier umzuliegen hätte.
Klar müsste für 6Gb dann ein 64bit OS her.
Leider habe ich mit der SuFu nichts gefunden....mir sind nich die richtigen Suchbegriffe für mein Problem eingefallen....
Schonmal ein dickes Danke !