2Prozessoren auf einmal geschrottet!?!

]Tc[-Spike-]

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2002
Beiträge
11
Hi!
Ich habe mir einen neuen Prozessor bestellt (AMD Athlon XP 1700+ [Die übertaktungsversion]). Vorher hatte ich einen Athlon XP 2000+ der einwandfrei funktionierte!
Ich habe den 1700er eingebaut und er lief einige sekunden dann gab es einen Kurzschluss mit kleinem Blitz und der Pc ging mit einer Tempratur Anzeige von -9° aus.
Dann baute ich meinen alten wieder ein der dann geraucht hat.
Anschliessend habe ich beide Prozessoren in dem PC mienes Vaters getestet wo sie beide nicht mehr funktionierten. Kann sowas denn sein?

PS:Auf dem Athlon 1700er kann man oben die Spuren der Leitungen sehen ist das normal??

Kann mir bitte jemand helfen?? Ich bin total verzweifelt!!

THX im Voraus ]Tc[-Spike-]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohoh, sieht übel aus; also wenns geblitzt hat und die dinger auch bei deinem dad nich mehr funzen musst du wohl oder übel den tatsachen ins auge sehen: die dinger sind hin.

wie und mit was haste denn die eingebaut??? nt, board, kühler etc.??
 
Mainboard: EP 8k3a+
Kühler: SLK 800a
Lüfter: YS-Tech Regelbar 80mm
RAM: 256MB Corsair-Speicher
 
kannst du mal pics posten ich kann mir noch nichts genaueres drunter vorstellen
 
krasse scheisse!
also nach nem kurzschluss hats bei mir auch gestunken und ich dachte dass nur ein lüfteranschluss im arsch war, aber nein es waren im arsch:

- mainboard
- cpu
- festplatte

aber alles ohne sichtbae schäden und ich hab alles kostenfrei erstattet bekommen, hab so gar ein besseres mobo bekommen!
 
was passiert sein könnte......(kurzfassung)
das netzteil ist durch einen blöden zufall kaputtgegangen und hat mainboard&cpu zerstört (kommt selten vor,aber ich hab's schon erlebt) als du dann die 2. cpu reingesteckt hast ist diese auch durchgegehauen,da netzteil und mainboard immer noch kaputt sind.
also im endeffekt brauchste netzteil,mainboard & cpu neu,wenn nicht noch mehr kaputt gegangen ist.......
hört sich zwar sehr pessimistisch an und ich wünsch dir auch das es nicht so ist aber es kann durchaus sein,im schlimmsten fall....
 
wie gesagt ich hatte glück mit umtausch!
mobo und fepla bei mindfactory und cpu bei com-tra
 
moin!

Also es könnten auch noch Festplatte und Graka im Arsch sein,am besten testest die mal in nem anderen Sys.
Den RAM könnte es auch ins Jenseits verfrachtet haben,auch mal in nem anderen Sys testen:fresse: .
Das Mobo is wohl auf jeden Fall im Eimer,wenn es dir die 2. CPU auch noch durchgehaun hat,NT wohl auch:fresse: :wall: :wall:
 
ich könnte dir meinen pII350 passivcooling mit nem scheiss biostarboard ohne jegliche einstellungsmöglichkeiten (DOCH MAN KANN DIE BIOSFARBEN ÄNDERN!!!!!!) mit 448sd ram und ner geforce2gts ausleihen *lol*
-> cs läuft bei den meisten maps halbwegs ruckelfrei!!!!!!
also überlegs dir ;)
 
Ich war gerade beim Atelco und die haben das Mobo eingeschickt und ich bekomm dann ein neues.
Was meint ihr schickt mir Epox ein neueres? So ein Nforce2 wäre schon nicht schlecht ;)
Den Athlon XP 1700+ hab ich erst heute bekommen und wollte bevor ich ihn übertakte natürlich erst testen und das ist ja sichtbar in die Hose gegangen :d.
Der war auch von www.com-tra.de und ich werde den morgen einschicken. Hoffe die Tauschen den um. Die Leiterbahnen neben dem DIe haben die beim Atelco gesagt wären nicht normal! Das ist ja schonmal ein Grund, dass die die CPU umtauschen müssen.
Naja hoffen wir das beste.

PS:
Netzteil müsste noch gehen, weil der PC mit eingebauten Mobo noch an geht. Grafikkarte und RAM bau ich morgen bei meinem Vater ein.

mfg
]Tc[-Spike-]
 
Original geschrieben von ]Tc[-Spike-]
........Leiterbahnen neben dem DIe haben die beim Atelco gesagt wären nicht normal! Das ist ja schonmal ein Grund, dass die die CPU umtauschen müssen.
Naja hoffen wir das beste.............
]Tc[-Spike-]
Bei dem "neuen" KIUHB Stepping sind die Leiterbahnen normal.
 
Ich hab nun mit Com-Tra telefoniert.
Sie meinten entweder ich behalt die defekte CPU und hab sie mir umsonst gekauft (!!! :grrr: :grrr:) oder sie schicken mir ne neue und ich soll die alte zu ihnen schicken.
Diese testen sie dann und gucken ob es ein Montage Fehler war.
Wenn es so ist, darf ich nochmal 70Euro bezahlen :grrr: :grrr:

Toll was soll ich nun machen? :wall: :wall:

Sehr freundlicher Service!!!!
 
Schick sie zurück, mach aber vorher ein Foto.(Von beiden Seiten leg eine Aktuelle Zeitung daneben wo man das Datum erkennt und den CPU Aufkleber erkennt, schick den Prozzi aber am selben Tag noch los ""Quittung"")
Dann können sie dir nicht ans Bein Pissen, wie in etwa --- Du hättest ihn mit einem Schraubenzieher kapput gemacht --- oder so Ähnlich. Dann kannst du durch das Foto beweisen das er am eischickungs Tag keine Äußerlich abgestossenen Kanten hatte und das du keine andere CPU fotografiert hast. Dann bleibt den keine andere wahl als ihn umzutauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh