[Kaufberatung] 2TB M.2 NVMe für PCIe 3.0 x4

Für den Preis würde ich die Samsung 970 Evo plus immer vorziehen, da weiß man was man bekommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja negativ aber auch nicht, wird eher wegen dem Preis gemeckert aber durchaus solide SSD

Negativ habe ich auch nicht gesagt, aber als Geheimtip würde ich das so nicht bezeichnen. Die Ergebnisse sind zumindest in meinen Augen eher durchwachsen; kann man kaufen, muß man aber nicht.
Schlecht im Sinne von schlecht ist sie aber definitiv nicht...

Das ist so, Geheimtipp wird es ab nen gewissen Preis.

Negativ habe ich auch nicht gesagt, aber als Geheimtip würde ich das so nicht bezeichnen. Die Ergebnisse sind zumindest in meinen Augen eher durchwachsen; kann man kaufen, muß man aber nicht.
Schlecht im Sinne von schlecht ist sie aber definitiv nicht...
Bewertungen sind durchweg positiv und Toshiba ist und war immer Qualität. Ich denke mit der Samsung ist er zufrieden oder der P5.

Die Ergebnisse sind zumindest in meinen Augen eher durchwachsen
Keine 60MB/s bei CDM 4K Q1T1 Lesend sind für eine M.2 PCIe SSD die in der Spitzenklasse mitspielen will, einfach zu schlecht. Der Wert hängt zwar sehr vom Testsystem und dessen (Energiespar)Einstellungen ab und ich habe auf die Schnelle keinen Test einer wirklich guten M.2 NVMe SSD wie der 980 Pro oder SN850 bei ihm gefunden, aber die kommen an die 90MB/s ran und die Latenz ist eben das was eine SSD im Alltag schnell macht, nicht die maximalen sequentiellen Transferraten. Letztere erreicht man nämlich nur mit vielen parallelen und langen Zugriffen wie sie im Alltag von Heimanwendern kaum je vorkommen.

Trotzdem ist die SSD für das Gebotene in meinen Augen schlicht zu teuer, aber das ist quasi auch der Tenor von Igor....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh