DasKlose
Experte
- Desktop System
- DasKlose
- Prozessor
- Intel 13600KS
- Mainboard
- ASrock Steel Leged Z690
- Kühler
- EkWaterBlocks Nickel + Acetal
- Speicher
- 4x8GB DDR4 G.Skill Ripjaw 3600 CL16
- Grafikprozessor
- Manli 4090 RTX
- Display
- Asus ROG PG32UQX (Für schön) & BenQ Zowie XL2546K (Shooter Kompetitiv)
- SSD
- 1x 240GB, 1x 500GB, 1x2TB
- Soundkarte
- Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Fractal Define R6
- Netzteil
- MSI 850W
- Keyboard
- Wooting TWO HE
- Mouse
- Razer Basilisk V3 Pro
- Betriebssystem
- Win 10
Moin zusammen,
ich überlege mir fürs streamen eine 2te günstige Grafikkarte zu kaufen da meine 2080 TI bei anspruchsvollen Spielen in 4k Auflösung in die Knie geht.
Zocken kann ich bisher alles ruckelfrei, aber da die Graka voll ausgelastet ist ruckelt der Stream dann immer wieder mal.
Ich müsste das noch mal genau testen wenn ich es über CPU laufen lasse, aber ich glaube da trat das Problem auch auf.
Meine Frage wäre nun lohnt sich eine 1030 und würde das mein Problem beheben?
Vorher mit meinem 2K Monitor lief der Stream immer ruckelfrei.
Als zweites wüsste ich gerne ob jemand erfahrung hat mit 4K HDR 144hz gaming, ich habe mir ein DP1.4 Kabel von Amazon bestellt und habe nur ein schwarzes Bild.
Es wäre natürlich super wenn ich für das Kabel keine 80€ ausgeben muss und eins für 20-30€ reichen würde (minimum 4M länge)
ich überlege mir fürs streamen eine 2te günstige Grafikkarte zu kaufen da meine 2080 TI bei anspruchsvollen Spielen in 4k Auflösung in die Knie geht.
Zocken kann ich bisher alles ruckelfrei, aber da die Graka voll ausgelastet ist ruckelt der Stream dann immer wieder mal.
Ich müsste das noch mal genau testen wenn ich es über CPU laufen lasse, aber ich glaube da trat das Problem auch auf.
Meine Frage wäre nun lohnt sich eine 1030 und würde das mein Problem beheben?
Vorher mit meinem 2K Monitor lief der Stream immer ruckelfrei.
Als zweites wüsste ich gerne ob jemand erfahrung hat mit 4K HDR 144hz gaming, ich habe mir ein DP1.4 Kabel von Amazon bestellt und habe nur ein schwarzes Bild.
Es wäre natürlich super wenn ich für das Kabel keine 80€ ausgeben muss und eins für 20-30€ reichen würde (minimum 4M länge)
Zuletzt bearbeitet: