2te hd 2900gt oder eine hd 3870x2?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 90464
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 90464

Guest
Nabend!

Ich bin jetzt gerade fieberhaft am überlegen, was ich mir für eine graka holen soll. ich habe bereits eine hd 2900 gt in meinem rechner drinne und wollte mir eig. noch eine holen. da hab ich aber das tolle angebot bei alternate gesehen, dass es die hd 3870x2 schon für 159€ gibt.
wenn ich mir eine 2te 2900gt hole, müsste ich mir noch ein board mir 2 pcie steckplätzen holen, da meins nur einen hat. ich hatte an dieses board gedacht(ist es zu empfehlen??): KLICK

Was meint ihr? Ach ja: die Hd 2900gt konnte ich von 600/800 auf 779/1116 übertakten, was ich auch mit der 2ten hd machen würden, wenn ihr sagt dass ich die nehmen soll. ich denke dass das ocen nochmal einiges an mehrleistung bewirkt.

THX und LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auflösung ist immer 1440x900. ist ne 4850 schneller als 2 2900er gt oder eine 3870x??o_O

etwa mit ner 3870 x2 gleich zu setzen nur ohne die multi gpu probleme :wink:

und wie sieht es in sachen ocen mit der hd 4850 aus?? kann man da mim ati tool vmods machen oder nur über löten? hat die karte auch ohne vmod ein gutes oc-potenzial??

kannst auch mit einem bleistifft einen vmod machen geht ganz easy und dann kommt man auch noch höher beim oc'en

ja das problem bei bleistift mmod ist ja, wenn du zu viel drübermalst über einen wiederstand dann ist die spannung zu hoch, was ich leider nicht kontrollieren kann, da ich kein multimeter daheim habe.

dann kauf doch eins^^ 10-15€ gibts schon rechtbrauchbare

und ein mm brauch man immer mal

Natürlich lieber ne 4850 :)
Beim Abit AX78 ist übrigens der zweite PCI E Slot nur mit 4x gebunden, da bringt CF nix ;)

kay dann werde ich mich mal nach eine günstigen 4850 umsehen. hoffe es gibt bald wieder einen preisverfall^^

ne die hat keine multi gpu probs und ist noch ein stückchen schneller,und unter anderem kann man auf dem pcb noch beim zocken ein EI backen :shot:

Naja du hattest ja noch nie sli oder Cf.Also hatte dich bitte mit deiner aussage zurück.Es gibt genug leute die keine mr sehen.;)

die Hd 3870x2 ist eine richtig gute Karte hat massig Leistung.für 150 Euro kannst nichts falsch machen.und der blödsinn mit mr ist ja wohl mal total übertrieben hatte mit der Karte nie welche gehabt und crysis ist ja nicht gerade ein gutes Beispiel das game läuft nicht mal auf ner gtx 280 bei 1920-1200 very hi vollkommen rund.

Ist wohl eher totaler Quatsch sich eine 3870 X2 zu kaufen für 150 Euro wenn man eine nicht viel langsamere 4850 für 120 Euro bekommt und keine Multi GPU Probleme hat (die es 100% gibt!).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh